Unterteilung einer Nobilia Schublade

baba2k

Mitglied

Beiträge
102
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte gerne eine 90er Nobilia Schublade mit so Trennschienen unterteilen, weiß da jemand eine Lösung? Die aus Ikea passen leider nicht und von Nobilia direkt scheint es keine zu geben.

Vielen Dank!

Gruß Basti
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Unterteilung einer Nobilia Schublade

Bei Cucinatech gibt es alle möglichen Besteckeinsätze, einfach mal durchschauen. Bei Nobilia auf das Herstellungsjahr achten (dort nachfragen, ob das wirklich passt); ich meine mich zu erinnern, dass sie mal die Zargen geändert haben.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Unterteilung einer Nobilia Schublade

jep, haben sie. Und es gibt von Nobilia direkt welche, die heißen "Universal Organisation", erhältlich beim KFB deines Vertrauens ;-)
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Unterteilung einer Nobilia Schublade

Hallo Annette,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sieht bis auf den Preis schonmal ganz gut aus. Sie möchte allerdings die (90er) Schublade einfach nur in zwei Teile aufteilen. 1x Gewürze und einmal Kochlöffel. Dort scheint es sowas leider nicht zu geben und telefonisch ist keiner erreichbar.

Gruß Basti
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Unterteilung einer Nobilia Schublade

Da könntest du den "Holzbesteckeinsatz Buche mit Einsatz für Gewürzdosen" von Nobilia nehmen.
Die Einsätze von Nobilia sind bezahlbar;-)

Achte aber darauf, dass sich über der Schublade kein Distanzboden befindet (Kochfeld über der Schublade).
Dann passt das nicht.
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Unterteilung einer Nobilia Schublade

Ja genau das ist unser Problem, eigentlich sollten die Gewürze unters Kochfeld. Wenn man sie reinstellt passen nur bestimmte Gewürzdosen rein. Mit dem Halter wird es nicht passen, deswegen hatten wir die "Zweiteilung" gesucht. Sorry, das hatte ich total vergessen zu erwähnen.

Wenn es garnicht geht müssen sie halt in die (90er) Schublade neben dem Kochfeld...

Gruß Basti
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unterteilung einer Nobilia Schublade

Die Gewürze unters Kochfeld zu packen ist aus 2 Gründen nicht so gut:
- Kochfelder entwickeln Wärme und das ist in aller Regel für Gewürze, insbesondere auch getrocknete Kräuter nicht so gut
- Und, wenn man die Gewürze am Kochfeld braucht, muss man immer zurücktreten, Schublade öffnen, Gewürz entnehmen, würzen, wieder zurücktreten, Gewürz verstauen usw. Praktischer ist es, die Gewürze in einer Schublade neben dem Kochfeldunterschrank zu haben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben