Unterstützung bei Dunstabzugshauben auswahl gesucht

aqualung

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Für unsere neue Küche suchen wir eine leistungsstarke und nicht zu laute Abzugshaube. Die Küche ist zum WZ offen mit einer Gesamtfläche von ca. 35 qm. Der Bereich zur Treppe ist ebenfalls offen.
Wir suchen daher eine Haube, die effektiv genug ist, das WZ frei von Dunst und Gerüchen zu halten.
Kopffreiheit wäre klasse, ist aber nicht absolute Bedingung. 1000 Euro sollten definitiv nicht überschritten werden. Je günstiger, je lieber. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Unterstützung bei Dunstabzugshauben auswahl gesucht

Hallo,
welche Hauben sind dir denn schon angeboten worden? Und, noch wichtiger, soll es eine Inselhaube oder eine Wandhaube werden? Sprich, wo ist das Kochfeld?

EDIT:
Und, wie groß seid ihr denn? Wg. der Kopffreiheit ;-)
 

aqualung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Unterstützung bei Dunstabzugshauben auswahl gesucht

Angeboten worden ist noch nichts. Ich bin da auch sehr offen.


Die Haube wird an der Wand montiert, ich bin 1,82 m meine Frau ist 1,74 m.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Unterstützung bei Dunstabzugshauben auswahl gesucht

Trockenbau mit Wrasenfangbereich (Wrasenfangkante zum Wohnbereich) unter der Decke montieren, mehrere Lüfterkästen von Siemens oder Miele in Reihe schalten und nach Möglichkeit an der höchsten Stelle montieren. Die einzelnen Lüfterkästen mit entsprechenden Hosenstücken verbinden und zusammen mit ca. 180 mm Querschnitt nach außen leiten....

Den Stromkreis an dem die Hauben hängen mit einem Schalter in erreichbarer Höhe versehen...

solch eine Lösung sollte für unter 1000,00 € zu machen sein.

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unterstützung bei Dunstabzugshauben auswahl gesucht

Hallo Aqualung,

wir kennen Deine Planung und die Optik Deiner Küche nicht. Ich habe mich bewusst gegen eine Deckenhaube entschieden und finde, es gibt sehr viele schöne Insel- und Wand-Hauben.

Top-Hersteller sind Gutmann und Berbel . Ansonsten gibt es auch bei den anderen Herstellern (Novy , Küppersbusch , Siemens , Miele , Gaggenau ) gute Hauben.

Wenn Du Dir die genannten angesehen hast, vielleicht schreibst Du noch einmal konkreter.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben