Fertig mit Bildern Unterstützung bei der Planung unserer neuen Küche

ddanny

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Unterstützung bei der Planung unserer neuen Küche

Hallo,

hab nochmal etwas gearbeitet und folgende Idee ist bei raus gekommen.

Die Arbeitsplatte der Insel verlängert etwas in den Raum gezogen.

Was sagt dazu?

Grüße Danny
 

Anhänge

  • version-angesetzter-tisch11.JPG
    version-angesetzter-tisch11.JPG
    34 KB · Aufrufe: 296
  • version-angesetzter-tisch10.jpg
    version-angesetzter-tisch10.jpg
    44 KB · Aufrufe: 109
  • version-angesetzter-tisch4.jpg
    version-angesetzter-tisch4.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 121
  • version-angesetzter-tisch2.jpg
    version-angesetzter-tisch2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 113

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.829
AW: Unterstützung bei der Planung unserer neuen Küche

Hallo Danny,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde die Sitzgelegenheit trotzdem unpassend, weil wirklcih nebendran der Tisch steht. Ich würde es eher als "ablern" empfinden.

  • :rose:
Ist natürlich meine persönliche Meinung.

Vor 20 Jahren hatte wir erhöhte Stühle / Barhocker, da saß nie wirlich jemand drauf.

Ich würde darauf verzichten, eben auch weil der Tisch ja gleich da ist.
 

ddanny

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Unterstützung bei der Planung unserer neuen Küche

Hey,

bin doch nicht böse. Schreib ja in ein Forum um mir Meinungen zu holen;-)

Um so mehr ich drauf schaue, umso mehr muss ich dem auch zustimmen. Hmm, ich glaub ich sollte mal ein paar Tage nicht auf die Planung schauen und dann nochmal komplett neu starten...

Grüße

Danny
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.490
AW: Unterstützung bei der Planung unserer neuen Küche

Hallo Danny,
die Sitzposition an sich finde ich zwar so wesentlich besser:
58260d1314711688-unterstuetzung-bei-der-planung-unserer-neuen-kueche-version-angesetzter-tisch11.jpg



Allerdings denke ich, dass du einen ordentlichen Tisch (180 bis 200 cm lang) nicht so stellen kannst, wie du es jetzt im Alnoplaner gemacht hast.

Denn, der Erker wird ja nur so ca. 300 cm breit sein ... oder?
kf_ddanny_20110830_Originalgrundriss.jpg

Dann hast du zwar gerade klare Linien in der Küche aber Mickerdurchgänge zum Tisch und Mickerplatz an den Kopfenden des Tisches.

Deshalb immer unsere Empfehlung auch den nebenliegenden Bereich einer offenen Küche 1:1 im Alnoplaner darzustellen und wirklich zu möblieren. Dann erkennt man auch die Ungereimtheiten.
 

ddanny

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Unterstützung bei der Planung unserer neuen Küche

Hallo,

so, wollte auch mal ein paar Bilder der nun endlich fertigen Küche zeigen. Vielen Dank nochmal für die tollen Tips. Vor allem auch mit der Abzugshaube. Es ist jetzt tatsächlich die O+F geworden.

Wir hatten uns damals letztendlich doch für die frei stehende Insel entschieden und sind jetzt sehr froh darüber, auch wenn der ein oder andere es anders gemacht hätte. In Kombination mit unsere anderen Möbelaufstellung und der ersten Tage in Benutzung, hätte es nich besser sein können. Auf der Seite zur Wand stehen jetzt noch 2 Barhocker und ein TV kommt nach an die Wand. Ein paar Kleinigkeiten, wie falsche Sockelleisten, stimmen auch noch nicht.

Wie man sieht haben wir uns für die B1 entschieden.

Alles in allen ist das Endergebnis für uns die perfekte Küche geworden:-)


Vielen Dank nochmal!


Grüße

Danny

Foto 1.jpg
Foto 3.jpgFoto 4.jpgFoto 2.jpgFoto 5.jpg
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.490
AW: Unterstützung bei der Planung unserer neuen Küche

Hallo Danny,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Küche :top: Die Abhängung für die DAH ist auch sehr gelungen.

Viel Kochspaß sollte man in der Küche haben ;-)
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.194
Wohnort
München
AW: Unterstützung bei der Planung unserer neuen Küche

Sehr schön, eine klassische B1! Gratulation und viel Spaß!!

Tolles Dunkelgrau an der Wand, übrigens. Das muss man sich auch erstmal trauen! :top:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben