Unterschrank für Gefrierschrank (Standgerät)?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Chrysanna, 21. Juli 2010.

1. Chrysanna

Chrysanna Mitglied

Seit:
    21. Juli 2010

Hallo auch,

weiß einer von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Gefrierschrank in einen Küchenunterschrank zu schieben, wenn es ein Standgerät ist?

Ich versuche mal, die Problematik näher zu erläutern..:rolleyes: Ich habe einen Gefrierschrank, der nur 55cm breit ist und einen neuen Kühlschrank, der 60cm breit ist, den ich aber auf den Gefrierschrank zwecks Platzsparen und besserer Benutzbarkeit draufstellen möchte. Bei gleicher Breite ist das kein Problem, aber so hängt oben etwas über, es wird wackelig etc..
    so dachte ich, es gibt vielleicht einen Unterschrank o.ä. in 60 breit, unter den ich den Gefrierschrank schieben kann und worauf ich dann anschliessend den Kühlschrank stelle.. ? Der Rest unserer Küche ist Ikea Faktum, aber falls es etwas anderes dezentes in weiss gibt, ist mir das auch recht..
    ..oder wenn jemand einen ganz anderen Lösungsvorschlag hat?
    Danke schonmal und Grüße,

Chrysanna

2. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    AW: Unterschrank für Gefrierschrank (Standgerät)?

Naja, da das Ganze sowieso ziemlich bescheiden aussehen dürfte, reicht vielleicht ein einfaches Stück 60cm breite Arbeitsplatte auf dem Gefrierschank. Dann steht der Kühli auf der Platte wackelfrei...

Wobei ich den dann trotzdem noch irgendwie an der Wand fixieren würde, nicht dass der dauern verrutscht.

3. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Unterschrank für Gefrierschrank (Standgerät)?

Egal, was Du konstruierst: der Gefrierschrank braucht nach hinten oben ausreichend Luft, damit die Wärme entweichen kann.

Die Seite wird geladen...