Unterschrank Auszug wieder einhängen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von wsxmko, 15. Juli 2009.

  1. wsxmko

    wsxmko Mitglied

    Seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4

    Hallo, ich habe eine "Varia" Küche und musste kürzlich einen Unterschrank Auszug rausnehmen. Kam auch ganz gut raus, nur habe ich nun das Problem - ich kann ihn nicht wieder korrekt einhängen!
    Hat jemand dafür Tipps? Danke.
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Unterschrank Auszug wieder einhängen

    Varia ist ein Franchise-Unternehmen, das Küchen verschiedener Hersteller unter Eigennamen verkauft. Mach mal ein Bild von den Auszugschienen (die im Schrank) und stell das hier ein. Dann kann Dir auch geholfen werden
     
  3. wsxmko

    wsxmko Mitglied

    Seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Unterschrank Auszug wieder einhängen

    Danke Martin - hier ist ein Bild vom Mechanismus im Schrank
     

    Anhänge:

  4. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Unterschrank Auszug wieder einhängen

    Normaler Weise müsste es so gehen:
    Lade auf die ausgezogenen Schienen legen und alles zusammen reinschieben...
    dabei von oben auf die Lade drücken (die "Haken" hinten müssen in die Löcher hinten)
    Viel Glück
    Samy
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unterschrank Auszug wieder einhängen

    ich würde sagen: Reinschieben und ganz fest Gegendrücken. Sollte mit nach obenziehen rausgehen und mit reindrücken fixieren.

    Aber .............. cooki ein wenig :-\
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Unterschrank Auszug wieder einhängen

    Laufschienen ganz herausziehen, Auszug zu 1/3 auf Schienen auflegen und gerade (!) bis auf die letzen 5cm einschieben, dann mit einem kräftigen Ruck vollständig einschieben. Anschließend Auszug wieder heraus ziehen und prüfen, ob Schienen beidseitig eingerastet sind. Wenn nicht, Prozedur wiederholen.
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unterschrank Auszug wieder einhängen

    Martin, so wollte ich es ausdrücken !! ;D *top*
     
  8. wsxmko

    wsxmko Mitglied

    Seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Unterschrank Auszug wieder einhängen

    Super - vielen herzlichen Dank Martin (und Cooki) !
    Hat gleich beim ersten Mal funktioniert.*2daumenhoch*
     
  9. wsxmko

    wsxmko Mitglied

    Seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Unterschrank Auszug wieder einhängen

    Vielen Dank auch an Samy fuer die Antwort :danke:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
normaler Auszugunterschrank unter Spüle Küchenmöbel 1. Mai 2016
80er Spülenunterschrank mit 1 Auszug und Abfallsystem auf Dauer instabil? Küchenmöbel 20. Feb. 2013
Auszug beim Spülenunterschrank Nobilia Spülen und Zubehör 6. Nov. 2012
Nobilia Spülenunterschrank mit Innenauszug? Küchenmöbel 22. Okt. 2012
Dämpfung einstellen - Unterschrankauszug Küchenmöbel 17. Apr. 2011
Geschirr im Unterschrank mit Auszügen Küchenmöbel 24. Jan. 2011
3-Fach Abfalltrennsystem für 60 cm Unterschrank mit bereits integrierten Auszug Spülen und Zubehör 19. Apr. 2010
Auszugböden in Unterschrank montieren? Küchenmöbel 6. Jan. 2010

Diese Seite empfehlen