Unterschrank 70cm

isartrails

Mitglied
Beiträge
7
AW: Unterschrank 70cm

Endhöhe: 85 cm. Die Korpushöhe wird ja wohl vereinheitlicht sein, oder?
Front ist mir eigentlich egal, weiss wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.477
AW: Unterschrank 70cm

Sorry,
du tröpfelst hier mit Infos, die du angeblich schon gegeben hast ... :-\:-\

Endhöhe 85 cm, also incl. der APL?

Und, es gibt Korpusse von 65 bis 91 cm Höhe, so als zumindest üblicher Standard. Je nach Hersteller
65
70
71,5
72
72,4
75
78
79,8
86,4
91

Wie wäre es denn, alternativ einen 60cm breiten Unterschrank einzusetzen und bei den verbleibenden 10 cm einen Handtuchhalter zum Ausziehen zu montieren?
 

isartrails

Mitglied
Beiträge
7
AW: Unterschrank 70cm

du tröpfelst hier mit Infos, die du angeblich schon gegeben hast ... :-\:-\
...und du bombardierst mich mit tausend Gegenfragen. :stocksauer:
Dabei will ich nur einen 70 cm breiten Unterschrank.
Höhe egal, Front ebenso.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Mit Detaillfragen setze ich mich dann auseinander, wenn ich einen Anbieter gefunden habe, der das Gewünschte zumindest plausibel und nachvollziehbar im Internet anschaulich macht.
Und zwar in etwa in diesem Stil und ganz sicher nicht in diesem...
und: nein, einen Handtuchhalter will ich nicht. :idee:
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.477
AW: Unterschrank 70cm

Mit dem Ton und dem mangelnden Informationsgeben wird dir wohl keiner helfen können :rolleyes:>:(


Ist so wie
Ich will ein 3,53 Meter langes Auto --- Rest egal
 

isartrails

Mitglied
Beiträge
7
AW: Unterschrank 70cm

Mit dem Ton und dem mangelnden Informationsgeben wird dir wohl keiner helfen können :rolleyes:
Schau Kerstin, keiner zwingt dich, deine Zeit mit mir totuzuschlagen.
Hast Du Nachricht Nr. 1 in diesem Thread gelesen?
War da deiner Meinung nach Genaueres spezifiziert?
Wenn DU mir nicht helfen kannst, dann lass es doch einfach.
ABER BITTE UNTERLASSE BELEHRUNGEN.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.477
AW: Unterschrank 70cm

Es ist deine unpräzise Frage und Nachfragen hilft halt, eine Lösung zu finden. Aber daran scheinst du ja nicht wirklich interessiert. Und schreien hat noch nie geholfen. Also, viel Glück.
 

Schnackel

Mitglied
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Unterschrank 70cm

Auweia, hier ist aber keine gute Stimmung :-\

Dann stelle ich doch mal eine Frage zwischendurch, wenn ich darf... Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Hängeschrank in der Größe 70cm. Ich habe nämlich neben den Hochschränken zur Wand hin 143cm und bräuchte davon 2 Stück. Ich habe zwar einen Schreiner in der Familie, aber der hat im Moment alle Hände voll zu tun.
Super wäre eine Tiefe von 36cm oder so um den Dreh rum. Fronten sollten verglast sein.

Weiß da jemand Rat?
Ganz lieben Dank schonmal :kiss:
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.477
AW: Unterschrank 70cm

Ikea hat horizontale Hängeschränke in 70 cm Breite, Höhe ca. 40 cm.

Und dann wieder Eggersmann und die anderen weiter oben empfohlenen Hersteller.

Wobei bei 70 cm Breite eigentlich immer ein Klappmechanismus zu empfehlen ist und keine Drehtür, die ja dann auch entweder 70 cm in den Raum steht oder in 2x35 aufgeteilt werden müßte.

Welche Höhe muss der Schrank denn haben? Und warum geht nicht 60 und 80?
 

isartrails

Mitglied
Beiträge
7
AW: Unterschrank 70cm

KerstinB hilft dir sicher, zumal du die richtigen Smiley setzt... :2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnackel

Mitglied
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Unterschrank 70cm

Danke schonmal für die Antworten :-)
Kerstin die Schränke von IKEA hatte ich mir schonmal angesehen. Aber die gefallen mir nicht so sehr :-[ aber der Klappmechanismuss nach oben wie bei denen von IKEA sollte es schon sein. Der is schick ;D Über eine feste Höhe habe ich noch nicht überlegt. So um die 60cm hoch würde ich mal spontan sagen.
Ein 60er und ein 80er gefallen mir vom optischen her nicht. Ich hätte es gern klar aufgegliedert und 70/70 passen da ja ganz gut :-[
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.477
AW: Unterschrank 70cm

Wer ist denn Hersteller des Restes der Küche? Und, wird es eine neue Küche oder ist es als Ergänzung gedacht?

Helfen denn die weiter o.g. Namen evtl. weiter?
 

Schnackel

Mitglied
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Unterschrank 70cm

Es wird eine neue Küche, von Schüller . Aber Schüller führt leider leider keine Oberschränke in der 70er Breite :(

Um die anderen Küchenhersteller müsste ich mich dann morgen mal kümmern. Ich hoffe ja dass man mir da helfen kann, und ich kein Vermögen dafür bezahlen muss.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.669
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unterschrank 70cm

Nach Deinem Auftritt hier kannst Du Dir dumme Sprüche sparen.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.477
AW: Unterschrank 70cm

70-70 als Oberschrankbreiten ... was ist denn da an Unterschränken unten drunter?

Ich fürchte, dass es preismäßig nicht gut kommt, einen anderen Hersteller zu wählen. Und dann ist ja auch die Frage, ob die Frontenfarbe paßt.
 

Schnackel

Mitglied
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Unterschrank 70cm

Die Unterschrankbreiten sind 60x90 bis zur Wand. Dann sind es 150cm die ich für die Oberschränke hätte, hatte ich falsch im Kopf, sorry.

Ja die Abweichungen von anderen Herstellern hatte ich auch schon bedacht...wegen der Frontenfarbe hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, aber da ich gerne Glas als Front hätte, würde das ja eh raus fallen oder?

Meinst du ich sollte lieber bei meinem Schreiner bleiben?

Danke schonmal für deine Antworten Kerstin! :rose:
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.477
AW: Unterschrank 70cm

Wenn die Unterschrankbreiten 60 und 90 sind, warum dann die Hängeschrankbreiten nicht genauso wählen?
 

Schnackel

Mitglied
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Unterschrank 70cm

Meinst du das sähe besser aus?? Ich weiß nämlich noch bei unserm Küchenstudiobesuch hats irgendwie komisch ausgesehen. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich sehe es von der einen Seite so wie du, es passt mit den unteren Schränken. Aber dann habe ich oben nicht die Symmetrie die ich irgendwie suche... Ach ich weiß auch nicht.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.477
AW: Unterschrank 70cm

tja, was soll ich sagen ... ich weiß von 90 und 60 Schränken ... und sonst nichts :cool::cool: ... du kennst ja das Planungsboard ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben