Unterschiede zwischen Schüller und Alno

kuchita

Mitglied

Beiträge
28
Hallo zusammen,

Ich habe momentan ein Angebot mit Schüller und eins mit Alno Küche. Ich möchte eine griflose Küche mit lack. Die Konfigurationen sind fast Identisch.
Welche Unterschiede sind bei den Schränken, Qualität und Haltbarkeit.
Schüler ist günstiger als Alno (Das Angebot mit Schüller habe ich von einer Küchenstudio , Alno vom Schreiner oder Möbelhaus). Lohnt es sich mehr zu zahlen und eine Alno Küche nehmen?

Könnt ihr etwas dazu sagen? Danke!!!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Nicht nur die Wahl des Möbelproduzenten spielt eine Rolle,sondern die Planung ,Ausführung und Montagequalität hat einen erheblichen Einfluss auf den Wert einer Küche.
Das weiss man leider erst hinterher.Also hör dich um(im Bekanntenkreis)wer mit seiner Küche zufrieden ist.Grundsätzlich sollte man immer das Gesamtpaket vergleichen.
LG Bibbi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
. .und ansonsten kannst Du die beiden Hersteller in unserem Herstellerranking vergleichen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben