Unterschiede der Bosch/Ikea - Modelle Proffsig und Diskad

Jocke

Mitglied
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ohne einen neuen Thread aufzumachen stelle ich die Frage einfach mal hier rein:
Kann mir jemand die genauen Unterschiede der Bosch -Ikea -Modelle Proffsig und Diskad nennen? Laut Homepage ist der Diskad minimal geräumiger 2dB leiser und das ECO-Programm dauert weniger lange. Ich frage mich, ob das die 150€ Unterschied gerechtfertigt?

Ansonsten bin ich gerade dabei Bosch/Siemens /Neff -Angebote zu sondieren.
Habe ich das richtig verstanden: Wir nehmen einen 8cm-Sockel . Wenn ich die Füße auf 9cm setze, kann ich jeden BSH -GSP mit Mindestsockelhöhe von 90mm und Einbauhöhe von mind. 86,5cm nehmen, ohne auf ein Varioscharnier achten zu müssen?
(Funfact am Rande: Die Neff-Homepage gibt im Filter als zusätzliche Funktion "Fahrradinfos auf den Boden projiziert" an. Gut zu wissen :rofl:)
 

Tux

Mitglied
Beiträge
1.377
1. Der Diskad hat noch ein Glasprogramm und Zeolith -Trocknung. Proffsig öffnet am Ende des Eco Programms die Tür.

2. Ja, mit kleinem bisschen erhöhten Installationsaufwand und einem Überstand der Möbeltür über die Gerätetür.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.562
Neues Thema erstellt - Besser für alle Beteiligten. ;-)
Und danke für die Info mit den Fahrradinfos. :cool:

Wobei das bei mir nicht erscheint - nutzt du einen Translater?
 

Anhänge

  • Geschirrspüler.JPG
    Geschirrspüler.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 110
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben