Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

Beiträge
4
Wohnort
Graz
Zuerst mal ein "Grüß Gott" an die hier versammelten Küchenprofis.

Bei meinen Rechergen nach Glaskeramikkochfeldern für unsere neue Küche bin ich nach Abwägung all meiner Vorstellungen bezüglich Einteilung der Kochstellen bei 2 Kochfeldern von BOSCH bzw. NEFF in 80cm Breite gelandet.

  • Neff TD1582X

  • Bosch PKC 801N14D
Bis auf das Layout des TouchControl Bedienfeldes konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen - einzig die Verkaufspreise unterscheiden sich (zumindest bei uns in Österreich) doch deutlich.
Was rechtfertigt die Preisunterschiede? (siehe geizhals.at)

Ich wäre dankbar, wenn ich hier von den Spezialisten ergänzende Infos bekommen könnte.
Gibts dieses Kochstellenlayout ev. auch noch bei anderen Herstellern (flächenbündig)?

Grüße aus Graz,
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

Hallo Sno

verlinke die Kochfelder mal schnell, dann werfen mehr Leute mal einen Blick drauf ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

hallo Rainer

im Zweifel ist es das gleiche Feld ;-) (BHS-Gruppe)
warum kein Induktion?
 
Beiträge
4
Wohnort
Graz
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

Hallo Vanessa!
Habe ich auch schon überlegt - der Mehrpreis beim Kochfeld wäre ja noch zu schaffen...
Aber, wir haben eine (über)komplette Kochtopfausstattung von AMC, die ich in ihrer Gesamtheit nicht mehr missen will. Diese Töpfe müsste ich "wegschmeissen" und komplett gegen einen neuen Bestand tauschen, den ich halt gerne wieder von AMC hätte, und das tut im Geldbörsel dann doch sehr weh...
Da bleibe ich notgedrungen doch konventionell beim Glaskeramikkochfeld...

Grüße,
Rainer
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

Hallo Rainer
AMC - über Glaubensfragen diskutiere ich nicht.. in dem Fall :-X
 

outsider

Spezialist
Beiträge
50
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

Hallo ... das Induktionsfeld lohnt sich m.E. immer ...egal wie teuer und gut die vorhandenen Töpfe sind. Mit dem "billigsten Topf" kocht es sich auf Induktion "1000xbesser" als mit dem "edelsten Topf" auf einem Ceranfeld ... mfg
 

bubae69

Mitglied
Beiträge
118
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

Ich bereue es absolut nicht, meine AMC-Töpfe hergegeben zu haben, da das Kochen auf Induktion um Weiten besser ist, ich möchte nichts anderes mehr.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

Also war es gut, dass wir mal dezent nachgefragt hatten, warum du nicht Induktion haben möchtest? ;-)
 
Beiträge
3.820
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

Vielleicht solltest Du auch mal bei AMC nachfragen, ob die Deine neuen Töpfe nicht in Zahlung nehmen.
Soweit ich weiß , gab es da mal eine Umtauschaktion. (erzählte mir eine Kundin)
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Unterschiede bei Glaskeramikkochfeldern (NEFF - BOSCH)

naja, Küchentante, aber die neuen AMC-Töpfe kosten ja dann immer noch vielzuviel - für einen Bruchteil davon bekommt man andere Marken - genauso gute Töpfe
 

Ähnliche Beiträge

Oben