Unterschied zwischen einer Landhausdiele und einer Schlossdiele

Monklut

Mitglied

Beiträge
1
Hallo alle zusammen,wir haben uns geeinigt dass wir bald unseren neuen Boden wechseln wollen. Wir können uns nicht einigen was wir dafür einsetzen wollen.


Wir haben uns einige Alternativen angeschaut, aber es ist unheimlich schwer als Laie die richtige Variante zu finden. Mein Herzblatt und meine Wenigkeit kennen nicht den Unterschied zwischen einer Landhausdiele und einer Schlossdiele. Es wäre nett wenn uns dies jemand beibringen könnte.


Wir haben uns einige Holdzwerkstätten angesehen und es scheint schwer einen kompetenten aber nicht zu billigen zu finden. Dieser Dielenhersteller Landhausdielen Deluxe von J.J. Artmann scheint nicht schlecht aus. Was meint ihr?


ps. ist eine Landhausdiele immer geölt?
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Unterschied zwischen einer Landhausdiele und einer Schlossdiele

Die Begriffe sind nicht genormt oder sonst festgelegt. Tendenziell sind Schlossdielen länger, können auch breiter sein. Aber was bei einem Anbieter schon Schlossdiele heisst, kann bei einem anderen noch als Landhausdiele durchgehen.

Es gibt auch (gar nicht so teure) kleine Hersteller, die Dir das Parkett in dem Maß machen, das Du haben willst.

Landhausdiele ist nicht automatisch geölt, gibt's auch lackiert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben