Unterschied Unterschrank/Unterschrank für Spüle

Agnus

Mitglied

Beiträge
80
Hallo, ich bin neu hier, plane gerade meine erste Küche und habe leider 1 Million Anfängerfragen.
Und hier kommt die erste :-)
Wo ist der Unterschied zwischen einem Unterschrank und einem Unterschrank für die Spüle?
Ist bei dem UFS schon ein Ausschnitt oben für das Spülbecken vorhanden und die Rückwand offen für die Leitungen? Gibt es andere Unterschiede?
Bei der Ikea METOD Serie gibt es explizit UFS und US aber bei der KNOXHULT Serie gibt es nur US die auch für Spülen geeignet sind laut Beschreibung.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Die Schranke für Spüle und Kochfeld haben verstärkte Streben / Traversen, damit die Arbeitsplatte trotz des Ausschnitts stabil bleibt. Die 60er Schränke haben zudem einen belüfteten Boden, die 80er stattdessen einen Ausschnitt in der Rückwand.

Oben sind alle Schränke offen, oder wie meinst du das? Die Arbeitsplatte kaufst du ja extra.

Wir empfehlen, immer einen Thread im Planungsboard aufzuwachsen - da werden Sie geholfen. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben