Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

nette

Mitglied

Beiträge
20
Hallo liebe Community,

wir haben nun unsere Küche endlich bestellt. Nun kam aber beim Termin für die Maße heraus, das unsere neue Miele Spülmaschine einen Sockel hat, der weiter raussteht, als der restliche Sockel.

Nun überlege ich doch noch eine neue Spülmaschine zu kaufen, um ein einheitliches Bild in der neuen Küche zu haben.

Das Küchenstudio hat uns ein aktuelles Angebot für eine Geschirrspülmaschine von Siemens gemacht: SX 65M001EU.

Um etwas den Preis abzuchecken habe ich das ganze im Netz erforscht. Allerdings stoße ich dort immer wieder auf die andere Buchstabenfolge SN.:(

Ist der Unterschied nur in der Bezeichnung und die Maschine ist die selbe??????

Wer kennt sich mit den Abkürzungen da aus?????

Liebe Grüße

nette
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

Hallo nette,
das ist die SX65M001EU, eine XXL-Maschine, Gerätemaß 86 cm und damit 5 cm höherer Innenraum als die SN65M001EU. Daher ist wohl die XXL-Maschine zu empfehlen, wenn sie denn in die Küchenzeile paßt, was ich mal voraussetze, wenn dein Küchendealer sie empfohlen hat.

Kleiner Tipp ... am besten immer erst mal auf den Herstellerseiten gucken ;-)

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

Hallo Nette,

SX bezeichnet bei Siemens die Grossraumgeschirrspüler. Die sind 86cm hoch statt 81cm.
 

Ramotion

Mitglied

Beiträge
24
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

Hallo Nette,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Geschirrspüler und habe Preise für Siemens angefragt.
Nachdem ich ein wenig nachgeforscht und verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass die Geräte von BOSCH baugleich sind aber um einiges günstiger angeboten werden.
So z. B. macht der Unterschied bei meinem Wunschgerät stolze 150,-- Euro aus. Kannst ja mal nachschauen Robert Bosch Hausgerte GmbH - Spülen - Suchergebnis - Produkte - Spülen - Einbaugeräte - 60 cm Breite,Vollintegrierbar - List

VG Tanja
 

nette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Mein Problem ist, dass mein Küchenstudio nur bei Siemens bestellt und deshalb bei Bosch und Neff schlechtere Konditionen bekommt.

Bei den Siemensgeräten bekomme ich ca. 50% abgezogen.

Kann natürlich sein, dass dann trotzdem das Siemensgerät günstiger kommt, als das von Bosch.

Was haltet Ihr eigentlich davon nur die Spülmaschine übers Netz zu beziehen, wenn man dadurch ca. 200-300€ sparen kann?

liebe Grüße

nette
 

Ramotion

Mitglied

Beiträge
24
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

Hallo Nette,

ich spare bei Bosch 60% gegenüber der UVP und bei Siemens 50%. Macht bei meinem Wunschgerät stolze 160,-- Euro aus :-).
Bei beiden Herstellern ist die UVP identisch.

Bei 200 - 300 Euro Ersparnis würde ich auf jede Fall bei einem vertrauenswürdigen Shop bestellen. Denn hier hast Du auch immerhin 14tägiges Rückgaberecht (was Du hier aber sicher nicht brauchen wirst).

LG
Tanja
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

Also ich habe eine Neffmaschine übers Netz bestellt. Sie dürfte nach meiner Einschätzung zwei bis drei Stufen "more sophisticated" sein als deine und hat mich 720€ gekostet. Du kannst die Maschine auch für das doppelte bekommen. Sprich mach dich im Netz schlau, was wirklich günstig und was wirklich teuer ist und sei bereit irgendwas dazwischen zu zahlen!

Gruß,

jenny
 

Ramotion

Mitglied

Beiträge
24
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

Also ich habe eine Neffmaschine übers Netz bestellt. Sie dürfte nach meiner Einschätzung zwei bis drei Stufen "more sophisticated" sein als deine und hat mich 720€ gekostet. Du kannst die Maschine auch für das doppelte bekommen. Sprich mach dich im Netz schlau, was wirklich günstig und was wirklich teuer ist und sei bereit irgendwas dazwischen zu zahlen!

Gruß,

jenny

Hallo Jenny,

weißt Du ob SIEMENS / BOSCH / NEFF absolut baugleich ist, bis auf Kleinigkeiten wie Bedienfeld und Korbfarbe? Mich würde interessieren, welche Du Dir denn gekauft hast und wie zufrieden Du bist?
Habe jetzt das Top Gerät mit Zeolith -Technik für 682,-- inkl. Versand gefunden. Denke der Preis ist unschlagbar...

LG
Tanja
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

ob absolut baugleich weiß ich nicht, aber ich denke wir sprechen von zumindest sehr ähnlichen Geräten, Zeolith hab ich auch. Ich hab das gerät SX 65 T2. Kannst ja mal gucken.

Mit dem Spülergebnis bin ich absolut zufrieden, am Trockenergebnis arbeite ich noch... da sind mir die Plastikteile noch viel zu nass. Aber auch da kann man ein bisschen rumstellen und so hoffe ich, dass ich dafür das richtige Programm noch finde.
 

Ramotion

Mitglied

Beiträge
24
AW: Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU??

ob absolut baugleich weiß ich nicht, aber ich denke wir sprechen von zumindest sehr ähnlichen Geräten, Zeolith hab ich auch. Ich hab das gerät SX 65 T2. Kannst ja mal gucken.

Mit dem Spülergebnis bin ich absolut zufrieden, am Trockenergebnis arbeite ich noch... da sind mir die Plastikteile noch viel zu nass. Aber auch da kann man ein bisschen rumstellen und so hoffe ich, dass ich dafür das richtige Programm noch finde.

Den SX 65 T2 hab ich mir auch rausgeschaut ;-). Wo hast Du denn Deinen gekauft?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben