Unterschied Spüle Domus (Schock) <-> Aura (Teka)

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Moin,

Ich habe hier 2 Spülen zwischen denen ich mich entscheiden will.

Aber ich sehe keine nennenswerten Unterschiede!?

Die Farbauswahl ist halt bei der einen etwas größer und die andere hat einen 4-Eckigen Excenterknopf. Aber das war es einfach auch schon. Sogar die Abmessungen scheinen identisch.

Das Material ist beides irgendein Kunststein, den ich nicht beurteilen kann.

Empfehlungen?

Um die zwei Süßen geht es (Farbwahl kommt später, wird wahrscheinlich was helles):

Cristalite Spüle - Domus D-150 von Schock
Schock Spült gerade neue Kataloge auf seiner Webseite ein, deswegen die Masse und Bilder von 'wo anders':
Granitspüle Einbauspüle Granit Spüle Schock DOMUS D-150 bei eBay.de: Spülen (endet 25.09.09 21:48:44 MESZ)

Granit Einbauspüle Aura 60 B-TG von Teka
wohn-freunde.de - Teka Aura 60 B-TG Teka Aura 60 B-TG, in 9 Farbvarianten 88401

neko
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unterschied Spüle Domus (Schock ) <-> Aura (Teka )

*schubs* keine Empfehlungen?

neko
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unterschied Spüle Domus (Schock ) <-> Aura (Teka )

Von der Haptik her gefallen mir die Schock-Spülen eindeutig besser.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unterschied Spüle Domus (Schock ) <-> Aura (Teka )

Hab mir die Schock Spülen auf der Messe angeschaut. Mir gefallen Sie nicht so gut.

Neko, lass Deinen Geschmack entscheiden, da DU damit leben und arbeiten musst. ;-)
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unterschied Spüle Domus (Schock ) <-> Aura (Teka )

hmmm... also die Schockis kann ich mir in München an mehreren Stellen anschauen - XXXLutz dürfte der unverfänglichste zum durchschleichen sein. (Webseite von Schock nach München suchen lassen)

Aber Teka macht ein Geheimnis daraus, wer die Sachen verkauft.

*seufz* Es kann nicht sein, dass es in ganz Bayern nur genau einen gibt, und der ist irgendwie Teka-Gebietsvertreter...

Ah Messe! Nachdem ich den NovemberUrlaub aus versch. Gründen gekippt habe, bin ich natürlich zur Heim&Handwerk in München. Die ist dieses Jahr schon Ende November und nicht wie sonst im Dezember. Und bis dahin werde ich mich noch nicht entschieden haben müssen.... *notier*

Danke, Ihr zwei.

neko
 

Küchenass

Mitglied

Beiträge
1
AW: Unterschied Spüle Domus (Schock) <-> Aura (Teka)

Hallo alle beisammen,

dann wollen wir mal Licht in die Sache bringen.
Beide Spülen sind 100% identisch, weil beide von Schock produziert werden. Teka vertreibt diese lediglich unter eigenen Label.
Nur beim Zubehör wie Drehkopf für Excenter, Glasarbeitsbrett gibt es Unterschiede. Da gefällt mir das Schockzubehör optisch besser.

Gruß
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unterschied Spüle Domus (Schock) <-> Aura (Teka)

Danke! Dann schau ich mich mal beim Zubehör um und entscheide anhand dessen, was ich noch dazu haben will, welches Schweinderl es wird.

:danke:

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben