Unterschied Siemens Backofen

marcfuhrmann

Mitglied

Beiträge
3
Moin, Moin,

ich finde keinen Unterschied zwischen den Backöfen:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Backöfen - HB78AB590

und:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Backöfen - HB78AB570

Laut Siemens Infoline ist der 590 1kg schwerer
Beide sind zur gleichen Zeit erschienen und sind aktuell.

Also selbst Siemens konnte keinen Unterschied nennen.

Vielleicht hat jemand eine Idee

Danke
Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Unterschied Siemens Backofen

... technisch sehe ich auch keinen Unterschied. Allerdings finde ich, dass der HB78AB590 eine schmalere Edelstahlblende rundum die Bedienknöpfe hat.

Ist wie ein Fehlersuchbild :cool::cool:
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Unterschied Siemens Backofen

In der Tat scheint es sich lediglich um ein optisches Detail zu handeln...

entweder eine eigene Serie...

oder in Verbindung mit anderen Geräten besser kombinierbar...

wohlmöglich wird eines der beiden Geräte über die Media´s dieser Welt verkauft und das andere nur über den Fachhandel...

und über die verschiedenen Produktbezeichnungen entzieht man sich dem Wettbewerb...

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unterschied Siemens Backofen

Guten Morgen,

wie schon vermutet, hat der 590er eine schmalere Bedienblende, um in der waagerechten Verbauung eine optisch einheitliche Höhe mit der Compact 45 Klasse zu bekommen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Unterschied Siemens Backofen

oha!

Dann wäre das hier vermeidbar gewesen:

full


Beim nächsten Mal....

Jens
 

marcfuhrmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Unterschied Siemens Backofen

Vielen Dank für die Antworten,

jetzt sehe ich es auch.

Aber schon schade das die Siemens Infoline von sowas keine Ahnung hat.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unterschied Siemens Backofen

Definitiv Jens, es sei denn, zu dem Zeitpunkt gab es den 590er noch nicht. Der wurde nämlich nachgeschoben.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Unterschied Siemens Backofen

ok, dann gabs den damals noch nicht.
;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben