Unterschied Miele H 4318 EP und H 4418 EP?

natinka

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Geräten nennen?

Die Produktdatenblätter von Miele sind gleich, Preisunterschied jedoch über 100 Euro.

Danke für die Hilfe
natinka
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo, habe zwar kein Katalog vor der Nase, aber ein Gerät ist für den Elektrohandel und der andere für Küchenstudios.

Der Griff ist unterschiedlich und sieht bei der Studio-Variante ( 4418 ) schöner und gradliniger aus.

Sind es wirklich 100€?
 

natinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Unterschied Miele H 4318 EP und H 4418 EP?

Ja, fast 100 Euro inkl. Versand.

Die günstigsten Angebote bei den Preissuchmaschinen sind 1189 zu 1276. Monteur brauchen wir keinen.

Danke für die Info
natinka
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wenn du Geld sparen möchtest, dann kannst du eigentlich bei Miele durch die perfekt Clean Beschichtung auf die Pyrolyse verzichten.

Wenn ich alle Backöfen unserer Event-Küchen vergleiche, dann sieht der Miele nach Benutzung und normaler Reinigung von allen immer am Besten und sehr sauber aus.

Hier ist Pyrolyse eigentlich nicht von Nöten und wer es nicht glaubt, gibt halt mehr Geld dafür aus.

Es freut Miele und den Händler.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Unterschied Miele H 4318 EP und H 4418 EP?

Geh mal zum Fachhändler und frag da einen Preis ohne Montage
an.

LG Bibbi
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Unterschied Miele H 4318 EP und H 4418 EP?

Cooki, in dem Fall würde ich Miele und den Händler immer wieder erfreuen...:cool:...ich habe die Pyrolyse schon mehrfach benutzt, nie wieder ohne!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Das heißt, Du kriegst die Perfekt-clean Beschichtung ohne Pyrolyse nicht sauber?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unterschied Miele H 4318 EP und H 4418 EP?

Wir haben PefectClean über 12 Jahre gehabt und schätzen gelernt. Funktioniert wirklich gut, wenn man den BO nach jedem Benutzen auswischt. Jetzt haben wir Miele mit Pyrolyse. Da fällt halt das jedmalige gründliche Auswischen. Ist kein "must have" aber eine zusätzliche Erleichterung.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Unterschied Miele H 4318 EP und H 4418 EP?

Doch meinen Miele-BO bekomme ich auch ohne Pyro sauber... ander Backöfen wurden nie mehr 'wie neu'.

Der DGC sieht schon länger nicht mehr aus 'wie neu' - der wird allerdings auch 'Hardcore' genutzt ..
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Unterschied Miele H 4318 EP und H 4418 EP?

Cooki, wenn ich Gäste habe, dann denke ich nicht im Traum daran, den BO gleich zu säubern. ;-) ...außerdem brate ich mehrmals in der Saison Gänse, da ist Pyrolyse einfach nur genial! :cool:

Mein DGC wird auch "Hardcore" genutzt und sieht auch nicht mehr neu aus...
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Unterschied Miele H 4318 EP und H 4418 EP?

Hatte einen Miele Monteur da. (WG. Kühlschrank)

Er gab mir den Tipp fuer den Backofen ein Zusatz Blech zu kaufen für unter die Heizstaebe.
Mit der gleichen Beschichtung wie die Rueckwand.
Damit koennte ich den Backofen besser sauber halten.
Habe keine Pyrolyse.
Nur perfect-clean

Lohnt sich das, kostet so 80-90€.

Habt ihr da Erfahrung mit?
Hanna
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben