Unterschied Linea von Nobilia und Nobilia?

oolfloo

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer Küche für meine neue Wohnung. Dabei habe ich jetzt zwei Angebote bei denen ich denke, dass alles soweit passen könnte.

Eines der Angebote ist für eine Nobilia Küche (Nobilia 2021) und das andere für eine Linea , aber hergestellt von Nobilia.
Das Angebot für die Linea Küche ist merkbar teurer, jedoch meint der Händler, dass ihre Küche deutlich besser sei in der Qualität, da sie in vielen Details hochwertiger sei. Unter anderem wurden deutlich bessere Beschläge genannt (Blum statt Hettich).

Im Internet werde ich nicht recht fündig was einen Vergleich Linea (Nobilia) <-> Nobilia angeht, daher wollte ich mein Glück hier mal versuchen.
Kann mir jemand mehr verraten? Stimmen die Aussagen des Händlers wirklich? Ist Linea die hochwertigere Marke als Nobilia selbst?

Danke!
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.562
Wenn Du auf dem Linea -Link in Deinem Post klickst, wirst Du sehen, dass auch Schüller dahinter stecken kann. Dann würden sich die Unterschiede zu Nobi (falls tatsächlich vorhanden) evtl. auch erklären.
 

oolfloo

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die Antworten! :-)

Nachdem wir uns aus der Typliste der Nobilia -Korpusse bedient haben und der Verkäufer auch explizit meinte, dass es sich um Nobilia handelt, gehe ich davon aus, dass es keine Schüller küche ist.

Heißt das, dass die Aussage mit den Blomus-Scharnieren falsch ist, oder ist das eine - preislich idente - andere Ausführung?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben