Unterschied Kühlschrank Miele - Liebherr

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Schralau, 29. Aug. 2016.

  1. Schralau

    Schralau Mitglied

    Seit:
    23. Aug. 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo, da gibt es zwei wohl baugleiche Kühl-Gefrier-Kombinationen 2,01m hoch, 60cm breit mit weißer Glasfront: Einmal den
    Miele KFN 29683 D brws
    und den
    Liebherr CBNigw 4855 Premium BioFresh NoFrost.
    Wer kennt den Unterschied, weshalb der Miele mit 186 kWh/annum und der Liebherr mit 149 kWh/annum angegeben wird?
    Danke und Gruß!
     
  2. JOstertag

    JOstertag Spezialist

    Seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    438
    Interessant ist, dass beide Verbrauchswerte immer noch in die A+++-Klasse fallen.

    Generell sind Miele-Kühlschränke baugleich mit Liebherr-Kühlschränken, da Miele keine eigene Kühlschrankfertigung hat, sondern die Geräte von Liebherr bezieht.

    Wenn ich mir die Daten beider Geräte anschaue, dann kann ich mir das nur so erklären, dass das Liebherr-Gerät der neuen Blu-Perfomance-Klasse angehört und dass Liebherr seine neuesten Top-Entwicklungen erstmal eine gewisse Zeit (1 - 2 Jahre ??) selbst vermarktet und erst später dann an seine anderen Partner weitergibt.
     
  3. JOstertag

    JOstertag Spezialist

    Seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    438
    Bzw gibt es dann schon auch Unterschiede zwischen Liebherr-Gerät und bei Liebherr gefertigem Gerät:

    Miele hat eine etwas andere Optik bei der Gestaltung der Böden und Einhängefächer.

    Liebherr hat hier eine LED-Beleuchtung von der Decke. In manchen Geräten gibt es auch ein seitliches LED-Band.

    Miele hat hier und bei den besseren Geräten "Flexi-Light". Dh. hier sind LED´s vorne am verstellbaren(!!!) Fachboden integriert und leuchten die darunterliegende Ebene aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied Kühlschrank Miele Forum Datum
LG Kühlschränke: Unterschied Premium Platinum und Brushed Steel Einbaugeräte 5. Feb. 2014
Vertrag und Kauf in unterschiedlichen Filialen Küche und Recht Samstag um 23:24 Uhr
Ausschnittsmaß Herd - unterschiedliche Marken Montage-Details 5. Juli 2017
DAH -Unterschiede Rahmenabluft vs. Flächenabluft Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Juni 2017
Unterschiedliche Preise der APL trotz gleichem Material? Küchenmöbel 20. Juni 2017
Problem bei Kombination von Kochfeld / Ofen unterschiedlicher Hersteller Einbaugeräte 31. Mai 2017
Unterschiede Sockelheizungen Einbaugeräte 9. Feb. 2017
Unterschied Pronorm und Häcker Küchenmöbel 2. Feb. 2017