Unterschied Kühlschrank Miele - Liebherr

Schralau

Mitglied
Beiträge
1
Hallo, da gibt es zwei wohl baugleiche Kühl-Gefrier-Kombinationen 2,01m hoch, 60cm breit mit weißer Glasfront: Einmal den
Miele KFN 29683 D brws
und den
Liebherr CBNigw 4855 Premium BioFresh NoFrost.
Wer kennt den Unterschied, weshalb der Miele mit 186 kWh/annum und der Liebherr mit 149 kWh/annum angegeben wird?
Danke und Gruß!
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
Interessant ist, dass beide Verbrauchswerte immer noch in die A+++-Klasse fallen.

Generell sind Miele-Kühlschränke baugleich mit Liebherr-Kühlschränken, da Miele keine eigene Kühlschrankfertigung hat, sondern die Geräte von Liebherr bezieht.

Wenn ich mir die Daten beider Geräte anschaue, dann kann ich mir das nur so erklären, dass das Liebherr-Gerät der neuen Blu-Perfomance-Klasse angehört und dass Liebherr seine neuesten Top-Entwicklungen erstmal eine gewisse Zeit (1 - 2 Jahre ??) selbst vermarktet und erst später dann an seine anderen Partner weitergibt.
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
Bzw gibt es dann schon auch Unterschiede zwischen Liebherr-Gerät und bei Liebherr gefertigem Gerät:

Miele hat eine etwas andere Optik bei der Gestaltung der Böden und Einhängefächer.

Liebherr hat hier eine LED-Beleuchtung von der Decke. In manchen Geräten gibt es auch ein seitliches LED-Band.

Miele hat hier und bei den besseren Geräten "Flexi-Light". Dh. hier sind LED´s vorne am verstellbaren(!!!) Fachboden integriert und leuchten die darunterliegende Ebene aus.
 

Mitglieder online

  • Lianste
  • K.A.
  • Snow
  • mozart
  • bibbi
  • Doganitos
  • russini
  • Kläri
  • moebelprofis
  • psy-prog
  • SanniK

Neff Spezial

Blum Zonenplaner