Unterschied Faktum Metod Fronten

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
555
Hallo

Ich habe die Google-Suche bemüht allerdings nur direkte Unterschiede zum Korpus, Lochreihen etc. gefunden. Jedoch nichts darüber, wie es optisch aussieht, wenn da ein Metod Schrank neben einem Faktum Schrank steht. Dazu muss ich aber noch sagen, das bei der jetzigen Küche die Faktum Hochglanz weißen Fronten benutzt werden und wir entsprechend Hochglanz weiß von Metod benötigen. Das wäre doch dann dieses Ringhult oder?

Situation ist die, es muss ein Hochschrank mit Backofenplatz (Metod) an die Seite und die Küchenzeile, alles dann 60 cm Korpusse von Faktum daneben.
Bedenken habe ich dahingehend, das es im Raster nicht aussieht oder die Fronten (auffallend) anders geschnitten oder gefärbt sind.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.401
Hochschrank wird wohl noch gehen. Da sollte man auf Sockelhöhe achten und im Hochschrank unterhalb vom Backofen eine Türenlösung wählen.

Unterschränke:
Faktum: 70 cm Korpushöhe
Metod: 80 cm Korpushöhe

Die Fronteneinteilung der beiden System passt in den Höhen gar nicht gut zusammen.
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
555
Danke für die Tipps.

Wir sind im Besitz von 3 Hochschränken die ich mal für Einbaugeräte auf 160 cm gekürzt habe. 240 cm Schränke seitlich zur Fensterfront wurden mir damals zu wuchtig und drückend.
Durch den Umbau mangelt es langsam halt etwas an Staufläche und daher kam die Idee einen neuen zu erwerben.
So oder so, ist es mir das dann doch nicht wert. Weder möchte ich einen Faktum nachkaufen, noch für recht viel Geld einen Metod besorgen den ich dann wieder mit Kompromissen umbauen muss.
Somit wird einfach ein vorhandener benutzt.

Wie kommt man denn an die wieder erhältlich Fronten? Sind das nur bestimmte Größen?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
764
Gute Frage. Es hieß, sie werden im Einrichtungshaus bestellbar sein. Der erste dort, den ich kürzlich fragte, meinte online über die Nachkaufseite. Als ich ihm sagte dort gebe es nur Metod, wurde ein Kollege konsultiert. Dieser wusste immerhin, dass es Abstrakt weiiß, Applad weiß und Lidingö elfenbeinweiß gibt und meinte auf der webseite müsse man bei der Suche Faktum eingeben, dann könne man sie bestellen. Zuhause ausprobiert, ist natürlich nicht so. Also wohl doch eher im EH bestellbar bei einem eingeweihten Mitarbeiter.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben