Unterschied deiser beiden Induktionsfelder

Hartos

Mitglied

Beiträge
3
Unterschied dieser beiden Induktionsfelder

Hallo liebe USER

Wir haben vor uns einen 90cm Induktionsfeld zu kaufen. Nun sind wir am hin und her überlegen welches von diesen beiden am sinnvollsten ist!

Siemens EH975SZ11E

Juno JHD 90520 X

Wo liegt der feine Unterschied zwischen den beiden außer an 400€ Preisunterschied!
Was kann der eine was der andere nicht kann ?

siemens-juno.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Unterschied dieser beiden Induktionsfelder

Hallo,
ich habe dich mal von den Neuigkeiten zu den Einbaugeräten verschoben.

Sinnvoll wäre es, die beiden Geräte zum Hersteller zu verlinken, dann kann man sich die technischen Daten ansehen.

Erste Vermutung ... die Größe des mittleren Feldes könnte unterschiedlich sein.

Außerdem sind die Flexzonen bei Siemens bei Bedarf wie ein einziges Feld zu bedienen, z. B. großer langer Bräter oder ähnliches.

Zu Flexzonen etc. finde ich die folgenden Diskussionen recht aufschlußreich:
--> Thema 1
--> Thema 2
 

Hartos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Unterschied deiser beiden Induktionsfelder

KÖnnte der UNterschied auch daran liegen das ich beim Siemens die Töpfe hinschieben kann wo ich möchte und beim Juno nicht. Da das Siemens ja rechts und links die kompletten REchtecke hat, wobei bei Juno die Felder nur mit den Kreuzen abgedeckt sind und nicht die große kompltte Kochzone hat?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Unterschied deiser beiden Induktionsfelder

Deshalb hatte ich dir u. a. die Threads zu Flexinduktion verlinkt. ;-)
 

Hartos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Unterschied deiser beiden Induktionsfelder

Ja danke aber die bringen mir nicht viel, weil ich genau den Unterschied dieser beiden Modelle aufgezeigt haben möchte..Mir bringt AEG oder NEFF nichts.. :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Unterschied deiser beiden Induktionsfelder

AEG dürfte baugleich zu Juno sein und Neff ist von den Prinzipien der Feldaufteilung auch mit Siemens zu vergleichen, da Siemens und Neff beide aus dem Hause BSH kommen.

Vielleicht verlinkst du erstmal die beiden Felder zu den Herstellern ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben