Unterputz-Armatur über Aufputz-Rohre höher legen

Leelo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Küchenexperten,

in meiner Altbau-Mietwohnung ist auf charmanter Kniehöhe der Wasserhahn angebracht (Unterputz, siehe Foto), viel zu niedrig für mich. Grundsätzliche Frage: Könnte man (also natürlich der Installateur) die Armatur abschrauben, Chromrohre odes ähnliches anschliessen und die dann Aufputz einfach in den neuen (höheren) Spültisch führen und normal an die neue Aufputz-Armatur anschließen? Oder is das vollkommener Schwachsinn?
Ich frag natürlich den Installateur vor Ort auch noch, ich wollte nur mal wissen, ob sowas überhaupt theoretisch möglich ist. Unterputzverlegung ist erstmal keine Option.

Danke euch!
 

Anhänge

  • 24A0FF6F-24B6-4B34-96C0-3F6CAB53D342.jpeg
    24A0FF6F-24B6-4B34-96C0-3F6CAB53D342.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 144

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Geht sicher Aufputz,ist aber optisch unschön.Ich würde es gleich nach unten verlegen lassen.
Wenn die Leitungen von unten kommen,dürfte das kein Hexenwerk sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben