Unterkonstruktion für Küchenblock aus ALU-Profilen

prysma

Mitglied

Beiträge
1
Ich suche seit Stunden im Netz nach einer Professionellen Lösung, finde aber nichts, was wirklich schlüssig ist.

Für einen Küchenblock mit den Ausmaßen 1,50m x 1,00m möchte ich keine Blenden am Boden verwenden, sondern eine ALU-Rahmenkonstruktion unten drunter stellen, die auf 6 Füßen steht. Letztlich sollen dann nur die 6 Füßen zu sehen sein. Also quasi ein "schwebender Küchenblock".

gestell.jpg

Ich füge eine Zeichnung bei. Vielleicht weiß ja hier jemand eine preiswerte Einkaufsquelle für solch eine Konstruktion aus Edelstahl.

Viele Grüße aus Köln.
Jürgen
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
geh zu einem Schlosser
oder setzt die Korpen auf einen durchgehenden Unterboden und diesen auf einzelnen, kurzen Füssen.
Ansonsten haben einige Küchenhersteller,wie z.B. Häcker , solche Gestelle im Programm.
 

wolf1010

Mitglied

Beiträge
40
AW: Unterkonstruktion für Küchenblock aus ALU-Profilen

Vielleicht ist das was für dich: MarineSystems - do it yourself
Ich hab dort mal Material im Zuschnitt für eine Balkonverkleidung bestellt, war sehr passgenau zugeschnitten und hat super geklappt.
Wolfgang
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Unterkonstruktion für Küchenblock aus ALU-Profilen

Ich würde ebenfalls Timos Methode anwenden und einzelne Füße wählen. Zumal deine Skizze die nötige Stabilisierung nicht gewährleistet. Die Korpusseiten der außenstehenden Unterschränke müssen zwingend mit auf das Gestell. Andererseits würden im Lauf der Zeit und je nach Gewicht der APL/Beladung die Korpusverbindungsdübel reißen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben