Unterbaukühlschrank und Metod-Küche

ulli-mu

Mitglied

Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich möchte den Siemens Unterbaukühlschrank KU15LAFFO unter der Arbeitsplatte einer Ikea -Metod-Küche integrieren. Von der Höhe und Breite her sollte das kein Problem sein. Aber ich bin mir unsicher, ob ein Rücksprung von 3 - 8,5 cm (s. Bild) ausreichen, damit die Sockelkeiste dann noch durchläuft.

Kennt hier jemand den Abstand der Metod-Sockelleiste von der Vorderkante der Küchenfront ?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Ulli

Kühlschrank.jpg
 

Anhänge

  • 1000012869.jpg
    1000012869.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 56

ulli-mu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wieso,du hast doch 5mm mehr Spielraum ?
Zwischen Vorderkante Korpus und Sockelleiste besteht bei Metod ein Abstand von 9 cm.
Der Kühlschrank hingegen hat einen Abstand von Vorderkante Korpous bis zu seinem Sockel von max. 8,5 cm., d.h. er ragt in die Sockelleiste von Metod rein. Oder habe ich hier einen Denkfehler ? :think:
 

ulli-mu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Ja, aber, dann kommt doch erst noch die Tür des Kühlschranks auf der dann die Front montiert wird. Das sollte doch reichen - oder?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Genau, die 30-85mm beziehen sich auf Vorderkante Korpus.

Und die Sockelkeiste ist 9 cm vom Korpus zurückgesetzt.

Ich könnte natürlich die Sockelleiste doppelt verlegen und vor dem Kühlschrank keine.
Mach es nicht komplizierter als es ist.
Je nach Frontstärke muss entweder die Sockelblende etwas vorgezogen werden oder die Front etwas unterfüttert werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben