Unterbaukühlschränke

massivwurm

Mitglied

Beiträge
2
Servus!
Ich bin (wie der Name sagt) Massivholzwurm, habe mich als Schreiner auf die Fertigung Massiver Schlafzimmermöbel spezialisiert. Und da liegt der Hund begraben.:-\
Für meine Mutter "muss" ich eine kleine Küche bauen. Und es soll ein Unterbaukühlschrank (integrierbar) rein.
Leider habe ich von Tuten und Blasen - sorry Küchen - keine Ahnung.
Ich weiß das vom FFB bis zur Plattenunterkante 810 Platz ist und meine Nischenbreite 60 cm ist. Stelle ich einen Kopus rein kann ich folgende Maße bieten: Korpustiefe bei 550 mm (Außenmaß), Innen 535mm, lichte Höhe 687mm.
Da die Zeile mit dem Kühlschrank freistehend ist habe ich ein kleines Problem - was plane ich hier?
Mein Gefühl sagt mir am besten gleich ohne Schrank, also freistehend. Bleibt noch die §$%§$ Einbautiefe - *crazy* ich dreh hier durch...

Evtl. einer der Küchen Profis einen Rat?
Würde mich freuen!

Gruss Ko_ne
PS: Sorry wenn ich ins falsche Unterforum gerutscht bin - aber ich bin hier am planen;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unterbaukühlschränke

Hi Ko_ne,

ganz versteh ich das jetzt nicht. :-\

Kann Dir sagen, dass Du eine NISCHE von 82 cm Höhe benötigst. Mit 55 cm Korpustiefe bist du auf der richtigen Seite. Mit 15 cm Sockel hast du auch kein Problem.

Schau mal auf die Massskizze. ( ist ein Bosch )

Ansonsten zeichne mal fertig, dann kann man bestimmt noch mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Unterbaukühlschränke

Ein 60er Unterbaugerät, egal ob Kühlschrank oder z.B. Geschirrspüler braucht immer eine Nischenbreite von 60 cm. Denn es wird nicht, im Unterschied zu einem Einbauherd oder Einbaukühlschrank, in einem eigenen Korpus/Umbau montiert. Die minimale Nischenhöhe ergibt sich aus der Maßskizze des Geräteherstellers.

@ cooki
ich wurde schon von Kunden gefragt, wo den nun der Schrank für den Geschirrspüler ist :w00t:

Bye Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

massivwurm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Unterbaukühlschränke

Servus!

Danke für die Hilfestellung - wie geschrieben: Küchen sind nix für mich...

Beide habt Ihr mir die wichtigsten Fragen beantwortet welche wären:
- Ich brauche keinen extra Unterschrank , es reicht eine 60 Nische
- Die Einbauhöhe sollte mit 82 cm reichen
- Bei 55er korpustiefe bringe ich auch den Kühlschrank sauber rein.

:2daumenhoch:
Vielen Dank!
und ein schönes Wochenende
Gruss Ko_ne
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben