Unterbaufähige Waschtrockner

mikeeagle

Mitglied

Beiträge
2
Wir ziehen demnächst um und brauchen für die Küche einen neuen Waschtrockner. Der Vormieter hatte eine Waschmaschine von LG untergebracht, bei der er die Arbeitsplatte abnehmen konnte. Nur so passte das Gerät unter die Küchenplatte, deren Unterkante auf 82cm Höhe ist.

Kennt jemand Waschtrockner, die dafür in Frage kommen und bezahlbar sind?

Gefunden habe ich bisher den LG Waschtrockner F14G6TDM2NH. Hier schaut es so aus, als ob man die Arbeitsplatte abnehmen kann.
Bei allen anderen modernen Geräten ist die Front mit Display komplett hochgezogen.

Die andere Frage ist: haben Waschtrockner oder reine Trockner ein thermisches Problem, wenn sie unter der Küchenplatte stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also ich habe nirgendwo gelesen das er unterbaufähig ist. Normalerweise steht sowas bei den Geräten dabei. LG verkaufen wir aber auch nicht (da haben wir bei Reparaturen immer Probleme an Ersatzteile zu kommen).

Und definiere bitte "bezahlbar".

LG
Sabine
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Nimm ein vollintegriertes Gerät und besorg die eine preiswerte Front/Plattenzuschnitt Baumarkt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben