Unterbau-LEDs für Hängeschränke (CRI-Wert > 90)

cavaliers77

Mitglied
Beiträge
20
Hallo zusammen,
habt ihr gute LEDs für unterhalb der Hängeschränke zu empfehlen?
Ich würde auf Leuchtmittel mit einem Farbwiedergabewert (CRI) über 90 setzen. Gibt es sowas überhaupt bei Unterbau-LEDs, weil ich ja dort keinen GU10-Sockel oder so hab, somit das Leuchtmittel meist verbaut ist.
Habt ihr Empfehlungen?
Danke und viele Grüße :cool:
 

auox

Mitglied
Beiträge
3
Hängt davon ab wie hell es sein soll.
Empfehle dir einen Dimmer davorzuschalten.

Wenn du ein bisschen warten kannst, kaufs in China.

Hier ein paar Empfehlungen und andere infos über LEDs

My favorite (warm) white LED strip - quinled.info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Küneu

Mitglied
Beiträge
20
Ich bin auch gerade auf der Suche, und plane eine LED-Leiste. Iso-LED baut LED Strips, die mit 95 CRI leuchten und dim to warm beherrschen. Das ist dann zwar Bastelarbeit, aber vielleicht passt das ja.

Wenn dir was Besseres über den Weg läuft, teile es uns gerne mit, ich habe bisher nichts gefunden. Es gibt noch Leisten mit CRI 99, aber dann ohne dim to warm. Flimmerfrei sollten sie sich alle dimmen lassen, es wird ja ein AC/DC Trafo vorgeschaltet. Mit PWM arbeitet da jedenfalls nichts.

Ich persönlich kaufe übrigens in Deutschland, da habe ich keinen Stress wenn es Probleme gibt. Ist bestimmt etwas teurer als Importe aus China.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben