Unterbau DAH gesucht

Koch-Teufel

Premium
Beiträge
179
Hallo mal wieder,

ich hab mich gestern mit meiner Mutter unterhalten und sie sucht ne neue Umluft-DAH für ihre (uralte) Küche, allerdings hat sie direkt über ihrer DAH einen Schrank. Das aktuelle Gerät ist eigentlich nur ein etwa 15-20cm hoher Kasten der direkt unter den Schrank geschraubt wurde. Jetzt habe ich gesehen, dass die Unterbau DAH der mir bekannten Hersteller immer auch einen Motor oder was auch immer nach oben haben, das wäre aber in diesem Fall durch den darüber liegenden Schrank nicht so einfach machbar. Kennt jemand eine Haube auf dem Stand der Neuzeit ;-) die man da verbauen könnte? Das neue Ding ist eigentlich nur ein lautes Gebläse und sollte schon langsam mal raus...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unterbau DAH gesucht

Naja, Stand der Neuzeit gibt's da nicht wirklich. Ganz ordentlich ist die Miele DA 156.

EDIT: laut sind alle.
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: Unterbau DAH gesucht

Danke Martin ! bei Miele hatte ich noch nicht gesucht ;-)

Wäre es denn auch möglich (wenn ich sie dazu bekomme auf ihren Zwergenschrank drüber zu verzichten) "was halbwegs Anständiges" einzubauen oder wäre der Aufwand bei ner neuen Küche dann unverhältnismäßig ??
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unterbau DAH gesucht

Du kannst natürlich den Schrank rausschmeißen und eine Kaminhaube einbauen. Da gibt's ja Auswahl ohne Ende von hochpreisig, leistungsstark und leise bis zu billigen Radaubrüdern.
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: Unterbau DAH gesucht

Ich liebäugle da ja ein wenig mit der Novy Moveline, ist das vom Einbau her machbar für einen(unerfahrenen, aber nicht unbegabten) Laien? :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unterbau DAH gesucht

MoveLine ist eine Flachschirmhaube. Die Motoreinheit sitzt im Schrank. Dafür brauchst Du einen mindestens 40cm hohen Schrankkorpus. Die meisten Schränke über Unterbauhauben sind nur 30cm hoch.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben