unsichtbares Kochfeld

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Jemand mit so wenig Platz, dass er auf dem Kochfeld arbeiten muss, wird sich das aber nicht leisten können. Ich sage jetzt nicht, dass sich sowas nicht durchsetzen kann, aber Apple hat eben auf einen neuen Trend (social media kombiniert mit unpraktischen riesen communicator Handies) reagiert. Wenn hier in München der Quadratmeter mal 100 Euro kostet, können wir ja nochmal drüber reden. Derweil werden hier Apartmentblöcke "nur" mit Bosch -Geräten in der Bulthaupküche ausgestattet.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
952
Wer seine Messerschneiden möglichst schnell stumpf bekommen möchte, kann jetzt schon auf der Glaskeramik eines gängigen Kochfeldes Gemüse schneiden.

Ich rolle schon mal Teige auf dem Ceran aus.

Ich sehe in diesen unsichtbaren Zonen bisher nur einen ästhetischen/optischen Gewinn.
Aber mehr bieten grifflose Fronten auch nicht und die werden immer häufiger gewählt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Apple hat eben auf einen neuen Trend (social media kombiniert mit unpraktischen riesen communicator Handies) reagiert.
Steve Jobs hatte seine Knopf-Phobie bereits lange bevor die Social Media erfunden wurden. Und seinerzeit war Apple Trendsetter, da haben die andere reagieren müssen oder sind trotz besserer Bedienbarkeit (ich sage nur PalmOS) zugrunde gegangen, z.T. aus Dummheit und Kurzsichtigkeit des jeweiligen Managements.
 

Wolf-61

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Melanie 75 das ist definitiv so. Kochfläche und Arbeitsfläche verschmelzen. Die Keramik-Oberfläche ist sehr hart und wenn ungeschliffen auch Poren-frei. Das heißt man kann auch direkt darauf schneiden ohne sie zu verkratzen. Würde ich aber so nicht empfehlen, da dann eher das Messer stumpf wird. Für Mini-Küchen ist es somit auch funktional ideal, weil der Platz optimal nutzbar ist.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
952
Die Fotos die von den Spaniern zu dieser Lösung in Privathaushalten veröffentlicht wurden, sprechen eher für die Nutzung in Küchen in die auch ein 2 Meter Molteni problemlos gestellt werden kann.

Das wird noch eine Weile dauern bis das massentauglich ist, denke ich.

Die passende, neue, platzsparende Spüle/Armatur von der BSH wird es dann ab diesem Herbst/Winter schon geben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben