Unsichtbare Stromleiste in DE verfügbar?

Fifie

Mitglied

Beiträge
35
Hallo, ist auf dem deutschen Markt eine Stromleiste zu bekommen, die hinter bzw an der Rückwand montiert wird und Geräte ohne Steckdosen versorgt? Es werden dabei spezielle magnetischen Plugs benutzt, um Geräte an einer beliebigen Stelle der Leiste mit Strom zu versorgen. Danke schon Mal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Mir ist nichts dergleichen bekannt. Gibt es das auf irgendeinem anderen Markt, als dem Deutschen?
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
das würde mich auch brennend interessieren...

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wäre super, wenn Du sagen könntest wo und wie das heißt, damit man das mal "googlen" kann...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Man müsste erstmal klären, was genau gesehen wurde, mir sind nicht viele Toaster bekannt, die sich induktiv aufladen lassen. @Fifie, heßt es, Du hast Induktionsadapter gesehen, an denen man das jeweilige Gerät koppeln lässt um induktiv geladen zu werden? Spannend!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ich denke es geht nicht um Induktion . Es geht um eine Schiene, die keinen herkömmlichen Stecker hat, sondern ein magnetisches Konstrukt mit Kabel zum Gerät. Falls ich es richtig verstanden habe.

Das würde bedeuten, das man an den Haushaltskleingeräten den Schukostecker abschneidet oder einen Adapter aufsteckt. Ich habe sowas als Handyladekabel.
 

Fifie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Das Prinzip ist altbekannt:
Mich interessiert die Weiterentwicklung in Bezug auf die Anwendung der Wireless Power transmitting technology für Küchengeräte, die Ausgestaltung in Form der transmitting Leiste, und natürlich die Verfügbarkeit in DE. Gesehen bisher in Asien.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben