Blanco Unsicher, ob ich die Silgranit Spüle so verwenden kann.

Herbstblatt

Mitglied

Beiträge
10
Hallo liebes Forum.

Ich bin etwas am verzweifeln und auch genervt und kann mich weder beim Hersteller erkundigen, noch beim Verkäufer.

Ich bin umgezogen und musste deswegen auch in eine neue Küche investieren.

Nun hatte ich mich für eine schwarze, runde Spüle von Blanco entschieden und diese bestellt. Lieferung verzögerte sich. 10 Tage warten und nicht wirklich weiter die Küche bearbeiten können.
Egal. Spüle kam. Sah für "komisch rissig aus" (siehe Bilder 1+2) und ein kleines Stück war herausgebrochen. Das war mir nicht geheuer und so bestellte ich genervt, weil wieder warten, ein neues Spülbecken. Kam heute und da ist wieder eine komische Stelle, die mir wie ein "schon mal geflickter Riss" vorkommt. Zumal er direkt an einer prädestinierten Stelle dafür liegt (untere Kante Spüle) (siehe Bild 3).

Die tlw.rissige Struktur Außen scheint normal?

Kann ich eine der beiden Spülen eurer Meinung SICHER einbauen oder sind beide Spülen bereits vorgeschädigt und sollten nicht mehr eingebaut werden?
Oder ist das "harmlos" und kann ich eine der Spülen, welche?, unbedenklich einbauen?

Ich meine, die kostet knapp 180Euro und dafür möchte ich durchaus ein qualitativ einwandfreies Produkte.


Übertreibe ich? Was ist normal an dem Silgranit-Spülen und was nicht?

Wenn ich nun wieder neu bestelle, kann ich wieder nicht weiter an meiner Küche montierten. Mittlerweile nervt die Zeitverzögerung UND keine Küche/Spüle zu haben ungemein und am liebsten würde ich einfach eine einbauen, aber weiß nicht, ob ich mir damit einen Gefallen tue oder sie vielleicht schon einen Vorschaden haben.

Ich danke Euch fürs Lesen und freue mich über Erfahrungen, Meinungen, Fakten, Wissen...


Sonnige Grüße
Herbstblatt
 

Anhänge

  • 20220810_214339.jpg
    20220810_214339.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 329
  • 20220810_214328.jpg
    20220810_214328.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 316
  • 16605616031261619449338122518858.jpg
    16605616031261619449338122518858.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 332

Herbstblatt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Auch herausgebrochene Stücke (Bild 1) und der geflickt wirkende Riss an der Kante der zweiten Spüle (Bild 3)?

Dass sie "rissig" strukturiert und nicht glatt aussehen, weiß ich.
 

balasun

Mitglied

Beiträge
42
Wohnort
Köln
@Herbstblatt
Ich musste seeehr nah ranzoomen um das fehlende Stück zu sehen.
leider kenn ich mich nicht aus, aber vlt machst du ein näheres Foto, damit die Experten hier dir das eindeutiger beantworten können :-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Warum drehst du die Spüle nicht um und baust sie ein ?
Oder ist an der Oberseite etwas beschädigt ?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
... runde Spülen sind maximal unpraktisch ... aber das willst Du ja eh nicht wissen ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
ich habe sicherlich an die 1000 Silgranitspülen eingebaut. Wenn ich Deine Bedenken hätte haben müssen, wären vermutlich weniger als 10 Becken davon tatsächlich eingebaut worden.
Wie Bibbi schon so richtig schrieb: bau die Spüle ein und gut ist es.
 

Herbstblatt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
ich habe sicherlich an die 1000 Silgranitspülen eingebaut.
Naja, ich eben NICHT und deswegen hab ich ja auch Rat gesucht und nachgefragt, ob das so okay ist.
Schließlich wollte ich nicht ne Platte ausschneiden und alles montieren, um es dann in 3 Monaten wieder neu zu machen, weil die "Sollbruchstelle" dann doch nen Defekt des Ganzen begünstigt hat.
Wie Bibbi schon so richtig schrieb: bau die Spüle ein und gut ist es.
Ja, mal schauen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstblatt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Oder ich nehme doch ne weiße UND eckige für weniger Geld eines schwedischen Möbelhauses, dafür aber wahrscheinlich auch nicht ganz so "robust und unempfindlich"? :P ... Ich hab Entscheidungsschwierigkeiten :/
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Ich kann den Fragensteller (ich gendere grundsätzlich NICHT) schon verstehen.
Bau die dunkle ein .. und gut ist.
Ich würde mir NIEEEE ne weisse Granitspüle einbauen .
Schon wegen der aufwändigeren Pflege nicht.
Ausserdem hast Du bestimmt auch ein schwarzes Kochfeld und da passt dunkel immer.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben