unsere zweizeilige Küche

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: unsere zweizeilige Küche

Hallo!

Also wenn die Küche schon ein sehr dunkler Raum ist, ihr eine dunkle Arbeitsplatte und dunkle Fliesen nehmt würde ich die Wand nicht zu dunkel wählen!

LG
Sabine
 

morris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: unsere zweizeilige Küche

Salve,

noch lässt sich bis auf die Küchenfront alles ändern*crazy*.

Für mich ist hauptsächlich wichtig, dass mit Arbeitsplatte und Boden keine "bunte" Farbe in den Raum kommt, deshalb tendiere ich zu grau-schwarz, NERO IMPALA. Alle helleren Natursteinarbeitsplatten, die mir gezeigt wurden, waren in meinen Augen unruhiger oder strahlten in Verbindung mit einer weißen Front Treppenhauscharakter aus, ich habe diese aber auch nur als kleinere Muster gesehen, Preisgruppe eher günstiger, also ähnlich wie die Nero Impala, wahrscheinlich lag es eher daran, mehr ist leider nicht drin (obwohl, wer meinen Quooker Thread kennt, vielleicht erhöht sich hier mein Budget doch noch :knuppel:).

Bisher dachte ich auch, Kunststein (der mir aufgrund der Gleichmäßigkeit und geringeren Stärke sehr zusagt) und Naturstein nehmen sich preislich nicht viel, aber das muss ich falsch verstanden haben:w00t:, denn Kunststein zum Preis von z.B. Nero Impala habe ich bisher leider nicht gesehen.

Ich blättere auch schon die ganze Zeit durch eure Alben, um Inspirationen zu bekommen, möchte mich aber ohne preisliche Vorstellung nicht in eine Platte verlieben, die ich mir eh' nicht leisten kann.

Bin also für jegliche Vorschläge sehr dankbar. Es wird sich mit eurer Hilfe sicherlich ein geeigneter Stein finden.

Saluti,

Morris
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: unsere zweizeilige Küche

Hallo Morris,
Menorca hat zwar keine Steinarbeitsplatte in ihrer Mietwohnung, ich finde den hellen Ton aber sehr angenehm

--> Menorcas Altbauküche[/URL]

Auch Ulla hat die helle Arbeitsplatte --> hier

Bei beiden könnte ich mir durchaus einen dunklen Boden vorstellen.
 

morris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: unsere zweizeilige Küche

Hallo Kerstin,
danke für deine Antwort. Ich werde wohl, wie vom :kfb: KFB empfohlen, einen Termin bei "seinem" Steinmetz ausmachen, um mir direkt vor Ort ein Bild zu machen.

Aber bestimmt werde ich dort schwach und bleibe nicht in der vereinbarten Preisgruppe...

Naja, dann gibt's in der neuen Küche nur Wasser und Brot.

Ciao,

Morris
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben