Unbeendet Unsere Planung - was kann man verbessern?

Thorsten_R

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Forum.

Wieder ein Neuling zum Thema Küchenplanung ... ;-)
Aber ich möchte gerne die in diesem Forum vorhandene Erfahrung nutzen, um mir unabhängige Meinungen einzuholen.

Denn wer kennt es sich - die Küchenstudios sind ja mehr oder minder lustlos, wenn es um eigene Ideen geht. Also habe ich den Alnoplaner stundenlang gequält, bis ich unsere Vorstellungen umgesetzt hatte.

Ich habe mal ein paar Paar Screenshots sowie unseren EG-Grundriss angehängt.

Bei der Theke sind zwei Lösungen sichtbar. Einmal als Aufsatz und als Wangenlösung. Welche haltet ihr für sinnvoller?

Hinweis zurm Grundriss. In der Küche haben wir zwei, über Eck gehende Lichtbänder. Brüstungshöhe 138 cm, Fensterhöhe 73,5 cm. Die Im Plan vermerken Daten sind Rohbaumaße.

Welche Tipps habt ihr zu unserer Planung?

Schon jetzt vielen Dank.

Es grüßt,
Thorsten
 

Anhänge

  • 16102009a.jpg
    16102009a.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 166
  • 16102009c.jpg
    16102009c.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 173
  • 16102009d.jpg
    16102009d.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 167
  • 16102009e.jpg
    16102009e.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 163
  • Grundriss EG.pdf
    178,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Unsere Planung - was kann man verbessern?

Hallo Thorsten, und erst mal herzlich willkommen hier.:-)
Schöner, fast vollständiger Eröffnungspost:2daumenhoch::clap:
(die werden immer perfekter hier ;D )

Was mir fürs mitmischen noch fehlt ist der Alno -Grundriss der Küche,
deshalb mein Lieblingssmilie (auch wenn der Etagengrundriss dabei ist)
..
:grundriss:
Einige hier haben den Alno nicht an Bord, vorallem die Profis.
Was mir beim Wohnungsgrundriss auffält ist der grosse Platz zwischen Küche und Essbereich... so gewollt ??

*winke*
Samy
 

Thorsten_R

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Unsere Planung - was kann man verbessern?

Hallo Samy.

Ja, der Platz zwischen Küche und Essen ist großzügig bemessen. Jedoch ist im Grundriss der Esstisch falsch eingezeichnet. Er wird um um 45 Grad gedreht sein. ;-)

Danke für den Hinweis, den Alno -Grundriss werde ich noch einfügen. Jedoch ist er etwas zusammengebastel, damit die grafische Ansicht passt...

Viele Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • 20091016.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 151
  • 20091016.POS
    12,7 KB · Aufrufe: 148
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben