1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unsere Planung - was kann man verbessern?

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Thorsten_R, 17. Okt. 2009.

  1. Thorsten_R

    Thorsten_R Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2

    Hallo Forum.

    Wieder ein Neuling zum Thema Küchenplanung... ;-)
    Aber ich möchte gerne die in diesem Forum vorhandene Erfahrung nutzen, um mir unabhängige Meinungen einzuholen.

    Denn wer kennt es sich - die Küchenstudios sind ja mehr oder minder lustlos, wenn es um eigene Ideen geht. Also habe ich den Alnoplaner stundenlang gequält, bis ich unsere Vorstellungen umgesetzt hatte.

    Ich habe mal ein paar Paar Screenshots sowie unseren EG-Grundriss angehängt.

    Bei der Theke sind zwei Lösungen sichtbar. Einmal als Aufsatz und als Wangenlösung. Welche haltet ihr für sinnvoller?

    Hinweis zurm Grundriss. In der Küche haben wir zwei, über Eck gehende Lichtbänder. Brüstungshöhe 138 cm, Fensterhöhe 73,5 cm. Die Im Plan vermerken Daten sind Rohbaumaße.

    Welche Tipps habt ihr zu unserer Planung?

    Schon jetzt vielen Dank.

    Es grüßt,
    Thorsten
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2009
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.466
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Unsere Planung - was kann man verbessern?

    Hallo Thorsten, und erst mal herzlich willkommen hier.:-)
    Schöner, fast vollständiger Eröffnungspost*2daumenhoch**clap*
    (die werden immer perfekter hier ;D )

    Was mir fürs mitmischen noch fehlt ist der Alno-Grundriss der Küche,
    deshalb mein Lieblingssmilie (auch wenn der Etagengrundriss dabei ist)
    ..
    *grundriss*
    Einige hier haben den Alno nicht an Bord, vorallem die Profis.
    Was mir beim Wohnungsgrundriss auffält ist der grosse Platz zwischen Küche und Essbereich... so gewollt ??

    *winke*
    Samy
     
  3. Thorsten_R

    Thorsten_R Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Unsere Planung - was kann man verbessern?

    Hallo Samy.

    Ja, der Platz zwischen Küche und Essen ist großzügig bemessen. Jedoch ist im Grundriss der Esstisch falsch eingezeichnet. Er wird um um 45 Grad gedreht sein. ;-)

    Danke für den Hinweis, den Alno-Grundriss werde ich noch einfügen. Jedoch ist er etwas zusammengebastel, damit die grafische Ansicht passt...

    Viele Grüße
    Thorsten
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Planung unserer Next 125 Küche Küchenplanung im Planungs-Board 16. Feb. 2017
Status offen Küchenplanung mit interessantem Grundriss für unseren Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 28. Jan. 2017
Status offen Küchenplanung für unsere ETW Küchenplanung im Planungs-Board 16. Jan. 2017
Umplanung unserer kleinen Küche Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2016
Fertig mit Bildern Bitten um Hilfe zur Planung unserer U-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 24. März 2016
Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum* Küchenplanung im Planungs-Board 1. März 2016
Status offen Küchenplanung für unsere neue Doppelhaushälfte Küchenplanung im Planungs-Board 25. Feb. 2016
Unbeendet Planung unserer Traumküche (ca. 17 qm) im Neubau-EFH Küchenplanung im Planungs-Board 8. Okt. 2015

Diese Seite empfehlen