Unsere Planung Insel- oder Deckenhaube

LarsK

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin absolut neu in der Welter der Küchenplanung . Nachdem wir Tagelang sämtliche Küchenstudios besucht und jetzt auch Angebote eingeholt haben, stellt sich für mich noch eine zentrale Frage.

Wir überlegen, ob wir für die Halbinsel (siehe Anlage) eine Insel- oder Deckenhaube nehmen. Das Küchsenstudio bietet uns eine Standardinselhaube von Siemens für 850 € an. Gefallen tut uns das viele Edelstahl im Blickfeld nicht. Habt Ihr Empfehlungen für eine Deckenhaube? Was kostet sowas inc. Einbau. Wir sind keine Kochprofis. Brauche ich für für weniger als 2 Meter bis zur Außenwand einen zusätzlichen Motor? Was ist besser bei der Geruchs- bzw. Lärmbelästigung?

Vielen Dank

Lars
 

Anhänge

  • Küche Seite 1.jpg
    Küche Seite 1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 707
  • Küche Seite 2.jpg
    Küche Seite 2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 641
  • Küche Seite 3.jpg
    Küche Seite 3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 667

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Planung Insel- oder Deckenhaube

Deckenhauben gibt es z.B. von Novy , O+F, Gutmann und preisgünstiger von Best - oder Du wählst einen Lüfterbaustein.

Externe Motoren werden erst ab einem Abluftweg von 4m empfohlen.

Mit einem Lüfterbaustein fängt der Spass so um die €1000 an; Decken DAH um die 2'.

Die günstigeren Hauben sind lauter wie die teuren ... Meine O+F oder auch die Novy hört man auf Stufe ein gar nicht. Die Absaugleistung ist aber sehr gut :2daumenhoch:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere Planung Insel- oder Deckenhaube

Hallo, wäre es bei eurer Planung nicht besser, das Kochfeld an die Wand zu legen und eine Wandhaube zu nehmen? Würde mir besser gefallen und ist auch praktischer...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Planung Insel- oder Deckenhaube