Unsere neue Küche - Wellmann oder Schüller

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Jooyce, 14. Sep. 2009.

  1. Jooyce

    Jooyce Mitglied

    Seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    10

    Hallo,

    wir waren Samstag in einem Küchenstudio und waren dann doch leicht geschockt von den Preisen. Wir hatten für die gesamte Küche inklusive Geräte (Induktionskochfeld, DAH, Kühlrschrank 1,40 mit Biofresh, Backofen) ein Budget von ca 10.000 Euro geplant.

    Und das scheint wohl sehr schwierig zu werden. Der Berater meinte, dass würde vor allem daran liegen, dass wir so viele Möbel haben und dass Hochglanz Lack, grifflos immer teuer ist. Bei ihm können wir wohl auch nach dem Verhandeln nicht bei unserer Preisvorstellung landen. Daher empfahl er uns als günstigere Alternative eine Wellmann Küche.

    Haben wir wirklich soviele Schränke im Verhältnis zu anderen Küchen?

    Ein weiteres Angebot was wir uns dann noch berechnen lassen haben, ist von KA. Da liegt dem Angebot eine Schüller Küche zugrunde. Kommt preislich in etwa auf das Gleiche raus. Allerdings fanden wir da die Beratung sehr schlecht und waren froh, dass wir schon genau wussten was wir wollen.

    Nun würde mich interessieren, gibt es qualitativ Unterschiede zwischen den Küchen? Vom Gefühl her, denke ich, dass wir beim Ein- und Aufbau mit dem Küchenstudio wahrscheinlich bessere Erfahrungen machen werden.

    Zu was würdet Ihr uns raten? Danke und viele Grüße.


    Vielen Dank nochmal an Kerstin für die Darstellung im Küchenplaner!!!
     

    Anhänge:

  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Unsere neue Küche - Wellmann oder Schüller

    Hallo Jooyce,

    damit jemand etwas zur Anzahl der Möbel sagen kann, müssen Bilder zu sehen sein, denn gerade die Profis hier haben keinen Alnoplaner installiert.
    Ich mach das mal für dich; weitere Versionen bitte selber bebildern, danke ;-).

    Schöne Planung übrigens! Teuer wird sie natürlich auch durch das Halbinsel-Kochen mit entspr. teurer Inselhaube.

    LG, Menorca

    p.S.: ich bin ja vielleicht doof, deine Planung wurde ja schon in einem Thread diskutiert! :-[
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Küche 2.7 - Umzug in unsere neue Wohnung Küchenplanung im Planungs-Board 26. Juni 2016
Status offen Küchenplanung für unsere neue Doppelhaushälfte Küchenplanung im Planungs-Board 25. Feb. 2016
Neue Küche für unsere Doppelhaushalte Küchenplanung im Planungs-Board 8. Juni 2015
Hilfe bei Planung unserer Küche im neuen RHM Küchenplanung im Planungs-Board 7. Jan. 2015
Unbeendet Planung einer neuen Küche für unsere 4er Bande Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2014
Eine Küche für unseren neuen Bungalow Küchenplanung im Planungs-Board 20. Okt. 2014
Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche Küchenplanung im Planungs-Board 19. Aug. 2014
Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti Küchenplanung im Planungs-Board 30. Juli 2014

Diese Seite empfehlen