Unsere neue Küche - Wellmann oder Schüller

Jooyce

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,

wir waren Samstag in einem Küchenstudio und waren dann doch leicht geschockt von den Preisen. Wir hatten für die gesamte Küche inklusive Geräte (Induktionskochfeld, DAH, Kühlrschrank 1,40 mit Biofresh, Backofen) ein Budget von ca 10.000 Euro geplant.

Und das scheint wohl sehr schwierig zu werden. Der Berater meinte, dass würde vor allem daran liegen, dass wir so viele Möbel haben und dass Hochglanz Lack, grifflos immer teuer ist. Bei ihm können wir wohl auch nach dem Verhandeln nicht bei unserer Preisvorstellung landen. Daher empfahl er uns als günstigere Alternative eine Wellmann Küche.

Haben wir wirklich soviele Schränke im Verhältnis zu anderen Küchen?

Ein weiteres Angebot was wir uns dann noch berechnen lassen haben, ist von KA. Da liegt dem Angebot eine Schüller Küche zugrunde. Kommt preislich in etwa auf das Gleiche raus. Allerdings fanden wir da die Beratung sehr schlecht und waren froh, dass wir schon genau wussten was wir wollen.

Nun würde mich interessieren, gibt es qualitativ Unterschiede zwischen den Küchen? Vom Gefühl her, denke ich, dass wir beim Ein- und Aufbau mit dem Küchenstudio wahrscheinlich bessere Erfahrungen machen werden.

Zu was würdet Ihr uns raten? Danke und viele Grüße.


Vielen Dank nochmal an Kerstin für die Darstellung im Küchenplaner!!!
 

Anhänge

  • kf_jooyce_20090910_EigVar1bearbKB.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 231
  • kf_jooyce_20090910_EigVar1bearbKB.POS
    9,1 KB · Aufrufe: 204

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Unsere neue Küche - Wellmann oder Schüller

Hallo Jooyce,

damit jemand etwas zur Anzahl der Möbel sagen kann, müssen Bilder zu sehen sein, denn gerade die Profis hier haben keinen Alnoplaner installiert.
Ich mach das mal für dich; weitere Versionen bitte selber bebildern, danke ;-).

Schöne Planung übrigens! Teuer wird sie natürlich auch durch das Halbinsel-Kochen mit entspr. teurer Inselhaube.

LG, Menorca

p.S.: ich bin ja vielleicht doof, deine Planung wurde ja schon in einem Thread diskutiert! :-[
 

Anhänge

  • jooyce_eV_G.JPG
    jooyce_eV_G.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 242
  • jooyce_eV_A1.jpg
    jooyce_eV_A1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 262
  • jooyce_eV_A2.jpg
    jooyce_eV_A2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben