Mitglied
Hallo zusammen,
tolles Forum - mein Kompliment.
Bin natürlich nicht rein zufällig hier, sondern beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema. Von daher habe schon mal mit dem Alnoplaner vorgearbeitet.
Folgende Prämissen:
- der Raum weißt einen Durchbruch zum Esszimmer auf, im Plan als Fenster dargestellt, da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe
- Wasserzu- und ablauf befinden sich in der rechten der beiden Ecken bzw Wände
- Dunstabzug muß über die gleiche (rechte) Ecke erfolgen
- Gaskochfeld mit 90er Breite
- Dunstabzugshaube mit 120er Breite
- Geschirrspüler (Standgerät) soll übernommen werden
- Kühlschrank als Standgerät mit 180 Höhe soll übernommen werden
- wir haben keinen Keller und keinen anderen Lagerraum für Lebensmittel etc. Wir müssen also ALLES in der Küche irgendwie verstauen
- Sitzmöglichkeit am Herd fänden wir sehr gemütlich
- zugehörigen Überhang der Arbeitsplatte von ca 30cm (zum Beine verstauen) konnte nicht abbilden
Mein Problem:
- irgendwie gefällt mir die eingezeichnete Hochschranklösung noch nicht so richtig, wir brauchen aber, wie oben beschrieben ein Maximum an Stauraum
- auch die Lösung auf dem Durchgang zwischen den beiden Türen finde ich noch nicht wirklich toll
Hat jemand von Euch ein knisternde Idee, wie man og Problemzonen verbessern könnte?? Ich habe längst nicht alles hier lesen können (zB Thema Eckschränke gerade eben erst) und werde die nächsten Tage noch weiterstöbern.
Vielen Dank für ALLE eure Anregungen!!
Es grüßt Euch herzlich
Brokeoli
tolles Forum - mein Kompliment.
Bin natürlich nicht rein zufällig hier, sondern beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema. Von daher habe schon mal mit dem Alnoplaner vorgearbeitet.
Folgende Prämissen:
- der Raum weißt einen Durchbruch zum Esszimmer auf, im Plan als Fenster dargestellt, da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe
- Wasserzu- und ablauf befinden sich in der rechten der beiden Ecken bzw Wände
- Dunstabzug muß über die gleiche (rechte) Ecke erfolgen
- Gaskochfeld mit 90er Breite
- Dunstabzugshaube mit 120er Breite
- Geschirrspüler (Standgerät) soll übernommen werden
- Kühlschrank als Standgerät mit 180 Höhe soll übernommen werden
- wir haben keinen Keller und keinen anderen Lagerraum für Lebensmittel etc. Wir müssen also ALLES in der Küche irgendwie verstauen
- Sitzmöglichkeit am Herd fänden wir sehr gemütlich
- zugehörigen Überhang der Arbeitsplatte von ca 30cm (zum Beine verstauen) konnte nicht abbilden
Mein Problem:
- irgendwie gefällt mir die eingezeichnete Hochschranklösung noch nicht so richtig, wir brauchen aber, wie oben beschrieben ein Maximum an Stauraum
- auch die Lösung auf dem Durchgang zwischen den beiden Türen finde ich noch nicht wirklich toll
Hat jemand von Euch ein knisternde Idee, wie man og Problemzonen verbessern könnte?? Ich habe längst nicht alles hier lesen können (zB Thema Eckschränke gerade eben erst) und werde die nächsten Tage noch weiterstöbern.
Vielen Dank für ALLE eure Anregungen!!
Es grüßt Euch herzlich
Brokeoli
Anhänge
-
PLAN1_090728.KPL4,2 KB · Aufrufe: 135
-
PLAN1_090728.POS5,4 KB · Aufrufe: 127
-
Ansicht Vollbild_4.jpg43,9 KB · Aufrufe: 173
-
Ansicht Vollbild_3.jpg31,4 KB · Aufrufe: 162