Mitglied
Hallo,
ich bin der Neue hier.
Wir planen gerade unser EFH.
Unser Grundriss im Ergeschoss sieht so aus:
Wir waren jetzt mal in einem Küchenstudio (auf Empfehlung von Bekannten).
Herausgekommen ist folgender erster Entwurf:
Was haltet Ihr davon?
Ehrlich gesagt war ich immer davon ausgegangen, dass man die Küche genau achsengespiegelt plant, d. h. Herd etc. auf die gegenbüberliegende Seite.
Dann müsste man auch nicht immer um die Arbeitsfläche rumlaufen, wenn man die Küche über den Flur betritt.
Bei der gezeigten Version wird die Küche zum Esszimmer übrigens noch ein wenig nach rechts (im Küchenplan) verschoben, damit man keinen Slalom laufen muss.
Würdet ihr die Küche auch so in Raum einplanen?
Oder ist das kompletter Humbug?
Der Küchenplaner hat uns übrigens eine Bauformat Küche vorgeschlagen, da diese ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten würden.
Könnt Ihr dem zustimmen?
Vielen Dank im Voraus!
ich bin der Neue hier.
Wir planen gerade unser EFH.
Unser Grundriss im Ergeschoss sieht so aus:

Wir waren jetzt mal in einem Küchenstudio (auf Empfehlung von Bekannten).
Herausgekommen ist folgender erster Entwurf:

Was haltet Ihr davon?
Ehrlich gesagt war ich immer davon ausgegangen, dass man die Küche genau achsengespiegelt plant, d. h. Herd etc. auf die gegenbüberliegende Seite.
Dann müsste man auch nicht immer um die Arbeitsfläche rumlaufen, wenn man die Küche über den Flur betritt.
Bei der gezeigten Version wird die Küche zum Esszimmer übrigens noch ein wenig nach rechts (im Küchenplan) verschoben, damit man keinen Slalom laufen muss.
Würdet ihr die Küche auch so in Raum einplanen?
Oder ist das kompletter Humbug?
Der Küchenplaner hat uns übrigens eine Bauformat Küche vorgeschlagen, da diese ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten würden.
Könnt Ihr dem zustimmen?
Vielen Dank im Voraus!