Unbeendet Unsere Küchenplanung - erstes Ergebnis

hupe13

Mitglied
Beiträge
11
Hallo Küchenspezialisten
Wir haben uns jetzt für einen Küchenplan entschieden und uns Angebote hereingeholt. Wir möchten Euch das Ergebnis zeigen und auch wissen, was ihr davon haltet.
Allgemeine Angaben:
Korpus 19mm, 8mm geschraubte Rückwand, Einlegeböden 19mm allseitig beschichtet
Front: Schichtstoff matt geperlt, Farbe Magnolie postforming
Arbeitsplattenhöhe 91cm Arbeitsplatte Granit Blue Pearl 4cm aufgedoppelt, Hängeschränke 72 cm hoch
Raumgröße:335cm x 298cm, Türbreite 98cm, Fensterbreite 186cm
Unterschränke an der Tür beginnend von links nach rechts:
Erhöhte GSP 120cm hoch, unten 1 Auszug, 50er US, 1Lade,2 Auszüge, 50er Spülenunterschrank mit einer Unterbaukeramikspüle und 2fach Mülltrennsystem, tote Ecke, 40er US mit 1 Lade, 2 Auszüge, 80er US mit 1Lade, 2 Auszüge und Kochmulde 80cm, 40er US. mit 1 Lade, 2 Auszüge, 1 US. für Kühlschrank 122cm Nischenhöhe mit 1 Auszug, Hängeschränke: 2 x 30er, 1 x 65er Eckschrank, 1 x 90er Schrank mit Fneulifttür untere Hälfte mit Mattglas.
Gegenüberliegende Seite: 1US 80er breit, 44cm tief,60er Backofenschrank mit 1 Lade, 2 Auszüge, 1 Hängeschrank 90er mit Fneulifttür, untere Hälfte Mattglas.
Geräte: Bauknecht Geschirrspüler Power mit Seitendüsen vollintegriert, 1 80er Induktionskochfeld Neff TIT 4583
AEG Multidampfgarer Competence B 9820-5 M, 1 AEG Einbaukühlschank ohne Gefrierfach, 1 Dunstabzugshaube 90er Best.
Beleuchtung 6x Unterbaustrahler
Preis KH System 12750 Euro, Preis System 65 13000 Euro, alles inklusive.
mit freundlichen Grüßen hupe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
13.876
Wohnort
Lindhorst
Re: Unsere Küchenplanung

Hallo Hupe,

mit dem relativ teurem Granit scheint mir der Preis nicht überhöht. Folgende Punkte würde ich überdenken:

Spüle mit Beckenanordnung rechts. Dadurch fehlt zusätzliche Arbeitsfläche.

Deswegen überlegen, den hochgebauten GSA auf die Pos. des Kühlschrankes zu bringen und diesen als Highboard neben den Backofen zu plazieren.

Um die Wege beurteilen zu können müsstest Du mal einen Grundriss einstellen.
 

hupe13

Mitglied
Beiträge
11
Re: Unsere Küchenplanung

Hallo Michael
Kann erst heute schreiben da ich Probleme mit dem Internet hatte sorry.
Die Spühlmaschine muß hoch sein da ich Probleme mit dem Rücken habe.(bin über50 )
Zum Becken, es ist ein Unterbaubecken und die Abtropfrillen werden nur im Granit angedeutet, dadurch bleibt mir meine Arbeitsfläche erhalten. Den Kühlschrank auf die andere Seite bringen würde bedingt gehen, da der Wandvorsprung aber nur 44cm ist komme ich zuweit zur Tür der Durchgang wird vieleicht ein wenig zu schmal.
Ich würde gerne einen Plan des Raumes einstellen aber wie immer geben die Küchenstudios erst beim unerschriebenen Vertrag mir die Pläne. Ich weis nicht ob ich meinen Plan den ich selber erstellt habe (Alno-Küchenplaner) hier hereinsetzen kann weil es sich um eine andere Dateienform handelt. Aber deine Einwände sind berechtigt und ich werde sie Überdenken besten Dank
hupe13 mit Anhang
 
Beiträge
13.876
Wohnort
Lindhorst
Re: Unsere Küchenplanung

Hallo Hupe,

fast alle hier veröffentlichten Grafiken sind mit dem Alno-Planer erstellt. Du kannst die Planung als Grafik exportieren oder einfach einen screenshot erstellen und hier anhängen.
 

hupe13

Mitglied
Beiträge
11
Re: Unsere Küchenplanung

Hallo Michael
Mit dem Einstellen von Bildern aus dm Küchenplaner steh ich auf Kriegsfuß. Bin in diesern Computersachen nicht so fit.
Ich habe versucht ein paar Bilder zu machen. Ich hoffe du kannst sie erkennen
Mit freundlichen Grüßen hupe
 

Anhänge

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Unsere Küchenplanung

also ich kann mich mit der unterschiedlichen Tiefe beim Backofen nicht anfreunden. Da wirkt der Arbeitsbereich hinter dem Backofen so eingeengt.
kann man sicherlich besser lösen
 

hupe13

Mitglied
Beiträge
11
AW: Unsere Küchenplanung

Hallo raceface,
danke,daß du dich gemeldet hast.Der schmale Bereich neben den Einbaubackofen ist kein Arbeitsbereich.Das Fenster ist 45cm von der Wand entfernt, deswegen der tiefengekürzte Unterschrank .Wir hätten gerne noch neben dem Backofen den Kühlschrank gestellt, dann hätten wir mehr Arbeitsfläche auf der anderen Seite. Aber das geht leider nicht,weil wir noch einen70cm breiten Tisch an das Fenster stellen.Wir haben es ausprobiert, so passt es besser mit den Stühlen.Wir finden einfach keine bessere Lösung.Danke für deine Einwände.
Gruß hupe13
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben