Unbeendet Unsere Küche

loebram

Mitglied

Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Seit Wochen bin ich in Sachen Küche unterwegs, da es ja eine schwere Entscheidung ist. Jedenfalls hatte ich mich schon für eine Nobilia -Küche entschieden. Dann war ich allerdings in einem Möbelhaus, wo mir eine Verkäuferin erst einmal die Unterschiede zwischen Nolte und Nobilia gezeigt hat. Jetzt bin ich natürlich am Grübeln, was wir machen sollen.

Die Nobilia-Variante würden wir für 8.300,00 € bekommen, die Nolte-Variante soll dann mal satte 11.500,00 € kosten. Das ist natürlich ein gewneuiger Unterschied!

Jetzt hab ich schon überlegt, dass wir die Elektrogeräte separat bestellen, aber hab ich davon preislich einen Vorteil??

Ich habe die Küche mal im Anhang beigefügt, so gut es ging!! :-[
Habt ihr da vielleicht noch Anregungen oder Tipps, ob sie so bleiben kann oder könnt ihr mir von irgendwas abraten?

Hier mal die Bilder:
 

Anhänge

  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 137
  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 133
  • Küche3.jpg
    Küche3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 141
  • Küche4.jpg
    Küche4.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 133
  • Grundriss.JPG
    Grundriss.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 150
  • Querstraße aktuell als Grundriss ohne Möbel.pdf
    49,5 KB · Aufrufe: 196

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Küche

Hallo loeb,

Willkomen im Forum ;D Danke für den Grundriss :2daumenhoch:
würdest Du uns noch die genauen Masse von dem Raum bitte einstellen? Sonst kann man den nicht richtig Nachbauen.

Wie aufwändig und häufig kocht ihr? Primär allein oder auchmal gemeinsame Plätzchenaktionen? Wieviel Stauraum braucht ihr? Reicht Dir, was Du da eingeplant hast?

Wie flexibel sind die Anschlüsse und wo liegen sie genau?

Herd und Spüle so eng zusammen ist ausgesprochen ungünstig - zwischen Spüle und Herd ist die Hauptarbeitsfläche und bei der Anordnung, kann man nur alleine in der Küche wirken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Unsere Küche

Hallo loeb,
Anmerkung von Vanessa kann ich nur bestätigen.

Und, ich verstehe nicht ganz, wie dein Plan:
21148d1264952810t-unsere-kueche-grundriss.jpg


in den Wohnungsgrundriss rein soll.

Die linke Seite vom obigen Plan entspricht welcher Seite vom Küchen-Grundriss unten? (links, rechts, oben, unten)

Der angesetzte Tisch, soll der aus Arbeitsfläche sein? Oder ist das ein vorhandener Tisch?

Welche Arbeitshöhe ist für die bequem?

Zum Preis kann man ohne genaue Geräte-Aufstellung wenig sagen.
 

Anhänge

  • kf_loebram_20100131_Grundrissabstimmung.jpg
    kf_loebram_20100131_Grundrissabstimmung.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 135

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Unsere Küche

Also ganz spontan würd ich den Tisch auf Höhe der Arbeitsplatte machen. Das gibt eine supertolle Fläche zum Plätzchenteig ausrollen und solche Sachen.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben