Unsere Küche zum Kochen, Tratschen und Verweilen

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
Richtig, optisch würde es bestimmt besser aussehen, wenn die beiden Heißgeräte nebeneinander in zwei HS auf einer Höhe wären. In beiden HS darüber Sachen, die man nicht so oft benötigt und darunter Vorrate. Ist eh praktischer wenn man den Blick von oben auf die Vorräte hat und so entnehmen kann, als wie du jetzt geplant hast, einen kompletten HS mit Vorräten. Ab einer bestimmten Höhe hast du keinen richtigen Überblick mehr bzw. auch Schwierigkeiten die Sachen, die weiter hinten sind, zu entnehmen.
 

sakura01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Das dachte ich auch, und hab den Backofen mal eben wieder in den einen HS verfrachtet. Optisch sieht's besser aus....Ich würd eventuell den 45er HS an der planrechten Seite zum Vorratschrank umwandeln, wenn ich meine Vorräte in meiner jetzigen Küche anschau, benötige ich das :rolleyes: Weiter oben würde ich Fächer für nicht oft benötigtes planen.


Jetzt bin ich aber etwas verunsichert bzgl. der Stauraumplg.
@isabella, was meinst du mit tricky? Möglicherweise nicht ausreichend wegen des 5er-Rasters?
Auch wenn ich da noch nicht fix bin hatte ich bisher im Hinterkopf die Leicht Primo, Korpus 73, mit aufgesetzten Griffleisten, oder aber mit aufgesetzten griffmulden (Bei Leicht genannt 807, bzw. 809). Also keine wirklich grifflose, aber grifflos anmutend.
Danke auch für den Dekton -Tip. Das werd ich mal näher recherchieren.
 

Anhänge

  • Front.JPG
    Front.JPG
    134 KB · Aufrufe: 164

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
@mozart, könntest Du bitte, als Leicht-Experte, kurz was zu der Einteilungsmöglichkeiten des Leicht Primo 73 cm-Korpus? Wie ist der Raster? 5,5 à 13 kommt nicht ganz hin... welche Einteilungen sind möglich?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben