Unbeendet Unsere Küche wird 30 Teil2

MichKink

Mitglied

Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich hatte im März 2008 schon mal vor unsere Küche zu erneuern, da es langsam an der Zeit war und die Türen aus den Scharnieren fielen. Vielleich erinnert sich der eine oder andere noch an den Thread mit dem gleichen Titel...

Wir hatten dann das Thema 2008 kurzfristig auf Eis gelegt und sind nun 2010 wieder dazu gekommen, haben auch ein Küchenstudio unseres Vertrauens gefunden wo wir denken dass passt alles.
Trotzdem möchte ich mich hier gern noch einmal rückversichern.

Ich habe nun seit ein paar Tagen das Angebot vorliegen und würde gern Eure fachkundige Meinung dazu hören. Vielleicht habe ich ja etwas schwerwiegendes übersehen oder der Preis ist jenseits von gut und böse...
Allerdings weiß ich nicht wie sich das rechtlich verhält, da auf allen Plänen drauf steht dass eine Verbreitung bzw. Veröffentlichung nicht gestattet ist. Wie sieht es damit aus? Kann ich die Pläne hier einstellen ohne Ärger zu bekommen?

Viele Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Hallo Michael,

bitte entferne den Architektenblock und ggf. Hinweise zum Händler und dann gibt es auch keine Probleme.
 

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Was ist denn mit Architektenblock gemeint? Sorry für die Frage :rolleyes:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Der Architektenblock ist unterhalb der Skizze, und enthält den Händlernachweis, Programm, Datennamen, Verkäufer etc.
 

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

na das steht bei mir nicht so, nur der Programmname und der Hinweis dass das zeichnerische und gestalterische Urheberrecht dem Haus unterliegt und die Weitergabe untersagt ist. Weitergabe und Verfielfältigung ist nicht gestattet... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Hallo,

wenn es Dir unangenehm ist einen Ausschnitt aus dem Plan, der Grundriss sollte reichen, einzustellen, dann lade Dir den Alnoplaner von der Alno -HP runter und baue damit die Küche nach. Dann schreibst Du den Hersteller, Fronten, Arbeitsplatte , Spüle usw. dazu und man kann abschätzden ob die Küche stimmig geplant ist und der Preis hin kommen kann.

LG, Susane
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Michael,

ansonsten schon mal eine interessante Signatur. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Hallo Michael,
was ist denn aus eurem Entwurf von vor 2 Jahren geworden? Die eine Seite war doch sehr gelungen. Die andere Seite hattest du wohl damals gar nicht eingestellt.

001.JPG


Ist es noch derselbe Raum für die Küche? Und da sollen jetzt 3 Sitzplätze rein?

Eine grundsätzliche Raumskizze mit ein paar Maßen kannst du ja auch handschriftlich machen und abscannen oder mit der Digicam abfotografieren.

Auch die Küchenplanung könntest du so wenigstens einskizzieren.
 

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Im Prinzip habe ich kein Problem damit, habe gerade alles entfernt was auf den Händler hinweisen kann, und auf uns :tounge:

habe alles als jpg gespeichert... kann los gehen, lach
 

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

:( muss alle Dateien neu erstellen da ich zu große JPG´s erstellt habe, ein paar Minuten Geduld bitte :rolleyes:

@ Kerstin Respekt, ich hätte nciht gedacht dass sich noch jemand daran erinnert, aber im Prinzip ist es der gleich Küchenplaner der sich inzwischen selbstständig gemacht hat. Wir haben die Pläne von damals mit zu ihm genommen und haben die Küche "optimiert". Zumindest es versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Kein Problem, Alles wird gut!&nbsp; <br /><br />...Irgendwann :rofl:
 

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

ja ja, ärger mich ruhig, die Signatur habe ich vor 2,5 Jahren erstellt und anscheinend kann das neue Board das so nicht :stocksauer:

aber ich habe meine Signatur angepasst... besser? :tounge:
 

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

danke danke...

wenn jetzt Eure anderen Antworten genauso ausfallen bin ich zufrieden :tounge:

hier also die schon danmals geplante Küche erweitert um die anderen Ansichten...

was darf die Küche kosten?
Häcker 2020 AV 2020 neuweiß glänzend
Arbeitsplatte Lechner elements cream white
Spüle V & B Keramik Subway 50
Armatur Naber Armate KWC Ono 2 Edelstahl
mit 4 Einbaustrahler und Langefeldleuchte
dazu alles NEFF Einbaugeräte, alles fast die Besten wo gibt und TEKA GKST 90 DBM

reicht das an Infos?
 

Anhänge

  • Perspektive-1_.jpg
    Perspektive-1_.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 277
  • Perspektive-2_.jpg
    Perspektive-2_.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 271
  • Perspektive-3_.jpg
    Perspektive-3_.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 262

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Michael, nicht einzuwenden gegen die Planung.

Sieht doch pfiffig aus. :top:

Die Sitzbank halte ich jedoch für zu niedrig. ( H: ca. 50 cm )

Für normale Tischhöhe ok, für APL-Höhe sollte man auf ca. 65 cm kommen, es sei denn, Du isst nur mit Stäbchen. :cool:

Zum Preis: Wir sind hier doch nicht bei " Rate mal mit Rosenthal ", oder? :tounge:
 

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

ok ok, :-))
Punkt für dich (obwohl ich das früher als Kind gerne gesehen habe...den lieben Hans ;-))

Sitzhöhe gut geschätzt: 540 mm
Arbeitsplattenhöhe: 918mm

Preis 14700
Anzahlung bei Bestellung 50%
ist das üblich oder ein Resultat meines Feilschens?

@ Kerstin sind doch so 3 Sitzplätze, 2 auf der bank und ein Stuhl oder Hocker davor... wie sind alle sehr schmal ;-)
 

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

ich habe im Angebot auch die Preise noch einzeln aufgelistet...
macht es Sinn die Elektrogeräte genau zu benennen? Oder den Gesamt-Listenpreis? Oder oder ???
Habe natürlich auch die genauen Pläne mit den Massen, aber ich denke das spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Hallo Michael,
ich würde überlegen, auf die Abtropffläche zu verzichten und dafür lieber die Subway XM (= Subway 60 ohne Abtropfe) zu nehmen.
--> Spülbecken mit oder ohne Abtropfe Wenn die Abtropfe unbedingt sein muss, würde ich schon überlegen, sie nach rechts in die tote Ecke zeigen zu lassen. Dann ist links von der Spüle noch etwas nutzbare Arbeitsfläche in normaler Höhe. Vorm Fenster ist die Höhe ja nicht wirklich zum Arbeiten gedacht.


Wie tief ist die Sitzbank denn? Sieht nach ca. 90 cm aus .. das nenne ich auch bei schmalen Personen eher Notsitzplatz für 2 ;-), aber, das ist ja nicht euer einziger Sitzplatz. Von daher passt es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichKink

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

die Abtropffläche hat mehrere Gründe...
1. falls man mal was heißes aus dem Backofen nimmt kann man es auf die Abtropffläche stellen... also besser links
(die APL kann nicht besonders gut Hitze ab... )
2. sind wir Rechtshänder, von daher macht die Abtropffläche auch links eher Sinn als rechts


hatte schon überlegt die 60er statt der 50er zu nehmen, aber dann gehen nochmal 10 cm Fläche dahin...

Vorm Fenster geht leider nicht höher, aber um Sachen abzustellen reicht es... Höhe unter dem Fenster 820mm
Im Moment haben wir eine Apl Höhe von 840, und das schon seit 9 Jahren, von daher wird das mit den 820 auch gehen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

Na ja, das heiße Blech kann man auch über dem Spülbereich abstellen.

Und, wenn doch Abtropfe, auch als Rechtshänder gewöhnt man sich blitzschnell an die Abtropfe rechts. Ihr habt doch eine Spülmaschine, so viel gibt es doch da auch nicht zu spülen.

Lest euch mal in Ruhe den verlinkten Thread durch.

Und klar, vorm Fenster kann man abstellen, aber eben nicht in der gewählten Arbeitshöhe arbeiten. Deshalb ja der Vorschlag mit der Spüle, damit man halt den Platz über der GSP gewinnt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben