1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Unsere Küche wird 30 Teil2

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von MichKink, 13. Mai 2010.

  1. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40

    Hallo zusammen,
    ich hatte im März 2008 schon mal vor unsere Küche zu erneuern, da es langsam an der Zeit war und die Türen aus den Scharnieren fielen. Vielleich erinnert sich der eine oder andere noch an den Thread mit dem gleichen Titel...

    Wir hatten dann das Thema 2008 kurzfristig auf Eis gelegt und sind nun 2010 wieder dazu gekommen, haben auch ein Küchenstudio unseres Vertrauens gefunden wo wir denken dass passt alles.
    Trotzdem möchte ich mich hier gern noch einmal rückversichern.

    Ich habe nun seit ein paar Tagen das Angebot vorliegen und würde gern Eure fachkundige Meinung dazu hören. Vielleicht habe ich ja etwas schwerwiegendes übersehen oder der Preis ist jenseits von gut und böse...
    Allerdings weiß ich nicht wie sich das rechtlich verhält, da auf allen Plänen drauf steht dass eine Verbreitung bzw. Veröffentlichung nicht gestattet ist. Wie sieht es damit aus? Kann ich die Pläne hier einstellen ohne Ärger zu bekommen?

    Viele Grüße,

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Hallo Michael,

    bitte entferne den Architektenblock und ggf. Hinweise zum Händler und dann gibt es auch keine Probleme.
     
  3. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Was ist denn mit Architektenblock gemeint? Sorry für die Frage :rolleyes:
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Der Architektenblock ist unterhalb der Skizze, und enthält den Händlernachweis, Programm, Datennamen, Verkäufer etc.
     
  5. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    na das steht bei mir nicht so, nur der Programmname und der Hinweis dass das zeichnerische und gestalterische Urheberrecht dem Haus unterliegt und die Weitergabe untersagt ist. Weitergabe und Verfielfältigung ist nicht gestattet... :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  6. SuseK

    SuseK Mitglied

    Seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    502
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Hallo,

    wenn es Dir unangenehm ist einen Ausschnitt aus dem Plan, der Grundriss sollte reichen, einzustellen, dann lade Dir den Alnoplaner von der Alno-HP runter und baue damit die Küche nach. Dann schreibst Du den Hersteller, Fronten, Arbeitsplatte, Spüle usw. dazu und man kann abschätzden ob die Küche stimmig geplant ist und der Preis hin kommen kann.

    LG, Susane
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Michael,

    ansonsten schon mal eine interessante Signatur. :cool:
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Hallo Michael,
    was ist denn aus eurem Entwurf von vor 2 Jahren geworden? Die eine Seite war doch sehr gelungen. Die andere Seite hattest du wohl damals gar nicht eingestellt.

    [​IMG]

    Ist es noch derselbe Raum für die Küche? Und da sollen jetzt 3 Sitzplätze rein?

    Eine grundsätzliche Raumskizze mit ein paar Maßen kannst du ja auch handschriftlich machen und abscannen oder mit der Digicam abfotografieren.

    Auch die Küchenplanung könntest du so wenigstens einskizzieren.
     
  9. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Im Prinzip habe ich kein Problem damit, habe gerade alles entfernt was auf den Händler hinweisen kann, und auf uns *tounge*

    habe alles als jpg gespeichert... kann los gehen, lach
     
  10. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    :( muss alle Dateien neu erstellen da ich zu große JPG´s erstellt habe, ein paar Minuten Geduld bitte :rolleyes:

    @ Kerstin Respekt, ich hätte nciht gedacht dass sich noch jemand daran erinnert, aber im Prinzip ist es der gleich Küchenplaner der sich inzwischen selbstständig gemacht hat. Wir haben die Pläne von damals mit zu ihm genommen und haben die Küche "optimiert". Zumindest es versucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Kein Problem, Alles wird gut!&nbsp; <br /><br />...Irgendwann *rofl*
     
  12. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    ja ja, ärger mich ruhig, die Signatur habe ich vor 2,5 Jahren erstellt und anscheinend kann das neue Board das so nicht *stocksauer*

    aber ich habe meine Signatur angepasst... besser? *tounge*
     
  13. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    *clap**clap**clap* *2daumenhoch*
     
  14. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    danke danke...

    wenn jetzt Eure anderen Antworten genauso ausfallen bin ich zufrieden *tounge*

    hier also die schon danmals geplante Küche erweitert um die anderen Ansichten...

    was darf die Küche kosten?
    Häcker 2020 AV 2020 neuweiß glänzend
    Arbeitsplatte Lechner elements cream white
    Spüle V & B Keramik Subway 50
    Armatur Naber Armate KWC Ono 2 Edelstahl
    mit 4 Einbaustrahler und Langefeldleuchte
    dazu alles NEFF Einbaugeräte, alles fast die Besten wo gibt und TEKA GKST 90 DBM

    reicht das an Infos?
     

    Anhänge:

  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Michael, nicht einzuwenden gegen die Planung.

    Sieht doch pfiffig aus. *top*

    Die Sitzbank halte ich jedoch für zu niedrig. ( H: ca. 50 cm )

    Für normale Tischhöhe ok, für APL-Höhe sollte man auf ca. 65 cm kommen, es sei denn, Du isst nur mit Stäbchen. :cool:

    Zum Preis: Wir sind hier doch nicht bei " Rate mal mit Rosenthal ", oder? *tounge*
     
  16. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    ok ok, :-))
    Punkt für dich (obwohl ich das früher als Kind gerne gesehen habe...den lieben Hans ;-))

    Sitzhöhe gut geschätzt: 540 mm
    Arbeitsplattenhöhe: 918mm

    Preis 14700
    Anzahlung bei Bestellung 50%
    ist das üblich oder ein Resultat meines Feilschens?

    @ Kerstin sind doch so 3 Sitzplätze, 2 auf der bank und ein Stuhl oder Hocker davor... wie sind alle sehr schmal ;-)
     
  17. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    ich habe im Angebot auch die Preise noch einzeln aufgelistet...
    macht es Sinn die Elektrogeräte genau zu benennen? Oder den Gesamt-Listenpreis? Oder oder ???
    Habe natürlich auch die genauen Pläne mit den Massen, aber ich denke das spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, oder?
     
  18. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Hallo Michael,
    ich würde überlegen, auf die Abtropffläche zu verzichten und dafür lieber die Subway XM (= Subway 60 ohne Abtropfe) zu nehmen.
    --> Spülbecken mit oder ohne Abtropfe Wenn die Abtropfe unbedingt sein muss, würde ich schon überlegen, sie nach rechts in die tote Ecke zeigen zu lassen. Dann ist links von der Spüle noch etwas nutzbare Arbeitsfläche in normaler Höhe. Vorm Fenster ist die Höhe ja nicht wirklich zum Arbeiten gedacht.


    Wie tief ist die Sitzbank denn? Sieht nach ca. 90 cm aus .. das nenne ich auch bei schmalen Personen eher Notsitzplatz für 2 ;-), aber, das ist ja nicht euer einziger Sitzplatz. Von daher passt es schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2012
  19. MichKink

    MichKink Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    die Abtropffläche hat mehrere Gründe...
    1. falls man mal was heißes aus dem Backofen nimmt kann man es auf die Abtropffläche stellen... also besser links
    (die APL kann nicht besonders gut Hitze ab... )
    2. sind wir Rechtshänder, von daher macht die Abtropffläche auch links eher Sinn als rechts


    hatte schon überlegt die 60er statt der 50er zu nehmen, aber dann gehen nochmal 10 cm Fläche dahin...

    Vorm Fenster geht leider nicht höher, aber um Sachen abzustellen reicht es... Höhe unter dem Fenster 820mm
    Im Moment haben wir eine APL Höhe von 840, und das schon seit 9 Jahren, von daher wird das mit den 820 auch gehen...
     
  20. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Unsere Küche wird 30 Teil2

    Na ja, das heiße Blech kann man auch über dem Spülbereich abstellen.

    Und, wenn doch Abtropfe, auch als Rechtshänder gewöhnt man sich blitzschnell an die Abtropfe rechts. Ihr habt doch eine Spülmaschine, so viel gibt es doch da auch nicht zu spülen.

    Lest euch mal in Ruhe den verlinkten Thread durch.

    Und klar, vorm Fenster kann man abstellen, aber eben nicht in der gewählten Arbeitshöhe arbeiten. Deshalb ja der Vorschlag mit der Spüle, damit man halt den Platz über der GSP gewinnt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unsere Traumküche Küchenplanung im Planungs-Board 30. Nov. 2016
Umplanung unserer kleinen Küche Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2016
Wie planen wir unsere Traumküche am besten? Küchenplanung im Planungs-Board 13. Nov. 2016
Unsere praktische Küche - Hilfe gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 1. Nov. 2016
Unsere erste Küche für eine Mietwohnung Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Juli 2016
Status offen Offene Küche für unseren Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 14. Juli 2016
Status offen Küche 2.7 - Umzug in unsere neue Wohnung Küchenplanung im Planungs-Board 26. Juni 2016
Fertig mit Bildern Bitten um Hilfe zur Planung unserer U-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 24. März 2016

Diese Seite empfehlen