Unsere Küche - wir tun uns so schwer...

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ich würde auch den GSP hochbauen, Wasser wird in Schläuchen im Sockelbereich verlegt. Oberhalb des GSP kann die Mikrowelle in den Schrank - bei mir ist da sogar noch ein Fach dazwischen, in welchem ich Trinkgläser und Kaffeebecher habe - super praktisch, schnell aus dem GSP ausgeräumt, ohne einen Schritt Lauferei.

Den eigenen Vorratsschrank, vor allem wenn er relativ schmal ist, halte ich für überbewertet in der kleinen Küche.

3er Raster ist nur für wenige, echt hohe Teile brauchbar. Sehr praktisch ist ein MUPL in 3-3 mit oben Müll und darunter Essig und ÖL, ebenso unter der Spüle 3-3, da ist der obere Auszug natürlich nur eingeschränkt nutzbar, normalerweise auch tiefenreduziert, aber 2 Auszüge sind einfach praktischer als eine Tür oder so ein komplett hoher Auszug.
 

Malazja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Aber wo sollte der hochgebaute GS stehen?

Also ihr sagt, in der Kochzeile ist 2-2-2 sinnvoller?

Wie breit sollte der MUPL -Schrank sein?

Ich stehe total unter Druck, am Montag kommt der Elektriker (die ganze Elektrik muss neu gemacht werden) und ich weiß immer noch nicht, wie die Küche aufgeteilt werden soll :-(
An einen vernünftigen Installationsplan ist nicht zu denken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich verstehe auch nicht, wo in dieser Küche ein GSP hoch hin soll. Den Platz gibt es nicht, will man nicht AP Fläche verlieren.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Wie breit sollte der MUPL -Schrank sein?

Ich würde den MUPL 30 oder 40 cm machen, ggf. 50 cm.
Kommt immer auf die Situation an. Zu breit ist nichts, weil man ja noch an der APL stehen will, wenn man den MUPL geöffnet hat bzw. dass der geöffnete MUPL nicht zu sehr stört.

Kochfeldzeile kommt darauf an, wie viel Platz du unter dem Kochfeld hast.
Ggf. 1-2-3 oder wenn es denn sein muss wegen der Induktion und einer evtl. dünnen APL dann 2-2-2.
Auf alle Fälle wollte ich selbst immer direkten Zugriff auf das Kochbesteck unter dem Kochfeld haben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ui, einiges an Zeit vergangen. @Malazja , was hat der Elektriker denn jetzt als Grundlage bekommen?

Die Planungen von Evelin Nr 17 und Nr 18 waren doch prima, da ist aus der kleinen Küche doch schon sehr viel herausgeholt an Stauraum und gutem Arbeiten.
Hochgestellten GSP sehe ich hier auch nicht.
Kochfeld wirklich nur 60cm breit, dafür ist Platz für den Thermomix.
Keine Abtropffläche für mehr frei nutzbare Arbeitsfläche.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben