Unsere Küche - wie finden?

poggenpaul

Mitglied

Beiträge
1
Ein nettes Hallo in dieses Forum!

Wir suchen eine Küche. Zum Kochen, zum Klönen, zum Wohnen, zum Anschauen, letzteres auch.
Einige Sachen haben wir nun gesichtet: Poggenpohl (unbezahlbar?), Eggersmann (ist das was ordentliches?), Bax (wohl eine kleine, feine Manufaktur), oder gar Schreiner?
Wobei unsere Erfahrungen mit dem deutschen Handwerk nicht die besten sind...
Wir suchen eine Wand-und Insellösung, viel Stauraum, eher elegante Fronten, und dies für 2 Personen.
Wer weiß Rat?

Es grüßt freundlich
Paul
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Küche - wie finden?

:-) hallo Paul . ich frag mal meine Kristallkugel .. mhh :rolleyes: blöd - die funzt nicht.. :w00t:

in dem Fall gib uns doch noch ein bisschen mehr Infos ;-) damit wir nicht in den luftleeren Raum sprechen;D

Ansonsten wirf mal einen Blick in das Hersteller-Ranking hier im Forum und wühl Dich mit der Suchfunktion durch. :2daumenhoch:

Ich hab hier im Forum einen Schreiner gefunden und bin sicher, von dem meine Traumküche zu bekommen :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Unsere Küche - wie finden?

Hallo Paul,

ob Vanessas Schreiner nun unbedingt der richtige für dich wäre, lass ich mal dahingestellt. Schliesslich ist sie ein schweizer Mädchen und wer ist so blöd, aus der Schweiz nach Deutschland zu liefern? ;-)
Umgekehrt vielleicht...

Aber dennoch sind ihre Ratschläge schon richtig. Das Forum ist voll mit Infos und die Angaben sind etwas dürftig.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere Küche - wie finden?

Hi Paul, zu Poggenpohl kann ich bei Bedarf gerne etwas sagen... :-)

Schönen Abend!​
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Unsere Küche - wie finden?

Hallo Paul,
mal ein Grundriss vom Haus oder der Wohnung mit ein paar Maßen zur Küche wären ja nicht schlecht .. und, unsere Checkliste haben wir ja auch bewußt für das Planungsboard installiert. Vielleicht kannst du noch ein paar Punkte ausfüllen, dazu auf den ersten Beitrag, dort Beitrag bearbeiten, dann erweitert anklickern, dann wird der Beitrag wieder zum Editieren frei und obendrüber erscheint die Checkliste.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Küche - wie finden?

:cool: Michael: mein Küchen-Schreiner kommt aus Deutschland :girlblum:

der für die Einbauschränke etc. aus der Schweiz :foehn:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche - wie finden?

Vanessa, wir sind ja unter uns. :phone:

Wie heisst denn Dein Küchenschreiner? :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Küche - wie finden?

;D:kfb::cool::dance: .. na, wer kommt Dir da in den Sinn, Cooki :nageln: . ..

als Tipp sag ich noch: Apfelbaumfurnier

:saegen:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche - wie finden?

Ich weiß es schon ,................ :tounge: ;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere Küche - wie finden?

das ist ja wie bei Rumpelstielzchen!

Wie viele Schreiner haben wir hier im Forum? Zwei fallen mir ein, von denen einer gerade etwas abgetaucht ist. Wahrscheinlich Land unter. Und Nummer zwei gerade auf einer Messe in Italien war.

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche - wie finden?

Ach wie gut das niemand weiß, dass er P.............. heisst. ;D

:party::party::party::party:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Unsere Küche - wie finden?

Pumpelstielzchen???? :clap:

Ich habs gewußt. Ich bin Sieger!!!

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche - wie finden?

Ob der Threaderöffner hier noch mal postet? Er hat ja interessante Hersteller ausgewählt. Bin gespannt. :-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Unsere Küche - wie finden?

Hallo,

"Unsere Küche - wie finden ?"

Da solltest Du wohl am besten Deine Frau nach dem Weg fragen und nicht dieses Forum hier...

ich gebe mal einen Tipp:

Küche liegt meistens rechts vom Eingang.... ;D;D;D

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche - wie finden?

Rechts der Haus,- Wohnungs oder Küchentür ?

Racer lass uns bitte nicht so dumm sterben !!! ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Küche - wie finden?

:rolleyes:NEE Leute, ihr seid ja mal wieder SOWAS :offtopic:

der arme Kerl fühlt sich bestimmt nicht ernstgenommen :'(
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere Küche - wie finden?

Küche liegt meistens rechts vom Eingang.... ;D;D;D

Da *könnte* aber auch ein Bad oder eine Toilette sein... :tounge:
Davon hatte ich schon zwei Exemplare (Nachtrag: erhöhe um 1, je nachdem, welche Tür man ansetzt...). Bei meinen Eltern muss ein linker Wandalgorithmus her um in der Küche zu landen, sonst landet man im KiZi...

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Küche - wie finden?

Nekooooo, meintest Du evtl. Ward-Algorithmus ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben