Unsere Küche - wie finden?

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere Küche - wie finden?

Lieber Cooki,

ich meinte tatächlich Wand-Algorithmus. Den gibt es als rechten und als linken (fast wie bei den drehenden Milchsäuren).

Und das Tollste: er hat tatsächlich was mit Wänden zu tun!

Informatik. Der Computer soll sich einen Weg durch ein ihm unbekanntes Labyrinth suchen. Geht natürlich nur bei besonderen Labyrinthen, nämlich denen, bei denen Du immer links, bzw. rechts an der Wand entlang wanderst und abbiegst, und damit das komplette Labyrinth 'ablaufen' kannst. Irgendwann bist Du zwangsläufig am Ausgang - Wie gesagt, vereinfachte Spezialform um mal anzufangen. Schließlich sind diese Kästen dumm wie Turnschuh.

neko
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Unsere Küche - wie finden?

Der Computer soll sich einen Weg durch ein ihm unbekanntes Labyrinth suchen
Wie soll denn der Computer den Weg finden, wenn er nicht mal das Labyrinth kennt ? Da muss doch zunächst mal ein Programm her, damit der Computer das Labyrinth findet - dann kann er sich auf die Suche nach dem Weg dadurch machen...

:foehn:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere Küche - wie finden?

Gatto: Du 'stellst' ihn an den Eingang bzw. an seine Startposition und verrätst ihm noch, wie eine Wand aussieht. Ach ja... und welchen Algorithmus er verwenden soll. Und woran er erkent, dass er am Ausgang/Ziel angekommen ist. (Sonst rennt er glatt noch aussen ums Labyrinth weiter) ;-) Ich sag doch: Dumm wie Turnschuh.

Klappt übrigens auch sehr hübsch mit kleinen Robotern. Die können sich dann richtig bewegen und müssen nicht virtuell durch ein vitruelles Labyrinth schleichen. Ist mehr fürs Auge.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Küche - wie finden?

OT

:w00t: was man hier wieder alles so lernt..
danke Neko :foehn:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Unsere Küche - wie finden?

Ach neko - jetzt versteh ich. Der Computer kennt das Labyrinth ja doch.
Was ihm fehlt ist die Kenntnis ob des Weges DURCH das Labyrinth.

Sorry, ich bin keine Frau. Ich halt mich immer an das, was geschrieben steht, und nicht, was Du eigentlich sagen willst....:dance::foehn:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Küche - wie finden?

;-) Ne, gatto, das ist ANDERS: frauen denken so schnell, dass sie die nur die Meilensteine schreiben, und nicht jedes Detail auseinanderklabüstert.. weil, frau geht ja davon aus, dass man kein Computer :tounge:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere Küche - wie finden?

@Vanessa: bei manchen Männern bin ich mir da nicht so sicher...

@Martin: Computer können nur bis 1 zählen: 0, 1 und das wars auch schon. Aber sie kennen (quasi) 2 Zahlen. Und Off-by-one ist ein beliebtes Problem. (Position 3 aber es sind 4 Elemente, weil wir mit Position 0 anfangen...wer das jetzt nicht verstanden hat: ist nicht schlimm, ich hab mal wieder weiblich die halbe Information unterschlagen)

:tounge::tounge::tounge:

So, Schluß jetzt, sonst vergraulen wir hier wirklich noch jemanden.

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben