Billy81
Mitglied
Hallo zusammen,
wir planen den Umbau einer Scheune zum Wohnraum, angrenzend an das Haus meiner Eltern. Unser Wunsch ist eine offene und gemütliche Wohnküche (deshalb auch Sitzmöglichkeit für 6 Personen).
Grundriss und bisherige Küchenplanung meinerseits stelle ich mal hier ein und bitte um Anregungen und Hilfe. Die großen Balkontüren im Alnoplaner symbolisieren Wanddurchbrüche (möglicherweise kommt da auch die eine oder andere Türe noch rein, wir sind uns noch nicht sicher). Der runde Tisch in der Ecke steht als Platzhalter für einen Kaminofen.
Konkrete Fragen meinerseits zur bisherigen Planung:
- Abstand zwischen Insel und Küchenzeile zu groß/zu klein?
- Insel größer (anders) gestalten?
- Anordnung der Schränke und Elektrogeräte - was kann noch verbessert werden?
- eure Meinung zur Aufteilung allgemein?
Übrigens: Bad/WC und Abstellraum werden eventuell von der Position her vertauscht. Wäre mein Wunsch, da ich dann eine Speis neben unsere Wohnküche machen könnte.
Bin sehr gespannt auf eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Billy81
wir planen den Umbau einer Scheune zum Wohnraum, angrenzend an das Haus meiner Eltern. Unser Wunsch ist eine offene und gemütliche Wohnküche (deshalb auch Sitzmöglichkeit für 6 Personen).
Grundriss und bisherige Küchenplanung meinerseits stelle ich mal hier ein und bitte um Anregungen und Hilfe. Die großen Balkontüren im Alnoplaner symbolisieren Wanddurchbrüche (möglicherweise kommt da auch die eine oder andere Türe noch rein, wir sind uns noch nicht sicher). Der runde Tisch in der Ecke steht als Platzhalter für einen Kaminofen.
Konkrete Fragen meinerseits zur bisherigen Planung:
- Abstand zwischen Insel und Küchenzeile zu groß/zu klein?
- Insel größer (anders) gestalten?
- Anordnung der Schränke und Elektrogeräte - was kann noch verbessert werden?
- eure Meinung zur Aufteilung allgemein?
Übrigens: Bad/WC und Abstellraum werden eventuell von der Position her vertauscht. Wäre mein Wunsch, da ich dann eine Speis neben unsere Wohnküche machen könnte.
Bin sehr gespannt auf eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Billy81
Anhänge