Unsere Geräte - bitte um Anmerkungen

Miezenmama

Mitglied

Beiträge
30
Hallo zusammen,

nachdem ich für unsere Küche nun auch schon nen eigenen Planungsthread hab, wollte ich hier mal an der "Front" unsere Geräteauswahl zur Diskussion stellen:

Kühlschrank:
Siemens KI27FP60 - Einbau-Kühlautomat, vitaFresh Flachscharnier-Technik coolConcept
Nischenmaße (H x B x T): 140,0 cm x 56,0 cm x 55,0 cm
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - KI27FP60
Preis: ca. 1.000 €

Backofen:
Siemens HB38AB590 - Edelstahl Einbaubackofen
Maße: Nischenbreite 560 mm und Nischenhöhe 590-597 mm
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - HB38AB590
Preis: ca. 850 €

Zubehör Backofen:
Siemens HZ338250 - Teleskopauszug 2-fach
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Warmwasser - Zubehör für Warmwassergeräte - Ergebnis - HZ338250
Preis: ca. 60 €

Siemens HZ331010 - Backblech Antihaft
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Warmwasser - Zubehör für Warmwassergeräte - Ergebnis - HZ331010
Preis: ca. 25 €

Siemens HZ334000 - Kombirost
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Warmwasser - Zubehör für Warmwassergeräte - Ergebnis - HZ334000
Preis: ca. 25 €

Mikrowelle:
Siemens HF35M562 - Edelstahl Einbau-Mikrowellengerät Mikrowelle
Maße: Nischenmaße 450 x 560 x 550 mm
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Mikrowellen - HF35M562
Preis: ca. 550 €

Zubehörschublade:
Siemens HW1405A2 - Edelstahl Zubehörschublade 141 mm hoch
Maße: Gerätemaße 141 x 594 x 544 mm
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Wärmeschubladen - HW1405A2
Preis: ca. 150 €

Kochfeld:
Siemens EH901SK11 - NO_FEATURE 90 cm Induktions-Kochstelle, Glaskeramik
Maße: 56.0 x 892 x 512 mm
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH901SK11
Preis: ca. 1.000 €

Können die Experten bitte mal drüber schauen und uns Rückmeldung geben? Das wär sehr hilfreich für mich....

Hab jetzt schon gesagt bekommen, dass der BO und die Mikrowelle nicht zusammenpassen:'(. Hab das aus dem Siemenskatalog 2010/2011 (BO S. 61 und Mikrowelle S. 64) - versteh das daher nicht :-[.

Gibt's sonst Anmerkungen?

Freu mich auf nen Austausch mit Euch, liebe Grüße, Miezenmama
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Unsere Geräte - bitte um Anmerkungen

Ich hatte zum Backofen geschrieben:
Backofen und Mikrowelle:
Zu dem ausgesuchten Backofen paßt die Optik der Mikrowelle nicht. Dazu passende Mikrowellen finde ich bei Siemens dann wieder nur im Kombibereich Mikrowelle mit Backofen, z. B. HB86K572

Nachdem du die Liste ja schon mit allen Geräten in deinem Planungsthread hattest, frage ich dich mal, bei welchen Geräten du denn noch Fragen hast.

Denn scheinbar ist ja im anderen Thread sonst niemandem irgendetwas kokret aufgefallen.
 

Miezenmama

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Unsere Geräte - bitte um Anmerkungen

Hallo Kerstin,

Du hattest mir ja schonmal Deine Anmerkung geschrieben. Danke.

War mir nur nicht sicher, ob im Planungsthread die Gerätebeurteilung nicht "untergeht" und da es ja hier auch nen eigenen Bereich für dieses Thema gibt, wollte ich das eben hier nochmal zur Diskussion stellen. Konkrete Fragen hab ich eigentlich nicht dazu. Muss aber auch zugeben, dass ich nur bei Siemens geschaut hab - wir haben jetzt auch Siemens-Geräte und ich bin sehr zufrieden. Aber das war damals auch mehr so ne "Hau-Ruck-Entscheidung" ohne Recherche zu den Geräten. Deshalb dachte ich, vielleicht gibt's ja Anmerkungen von Experten dazu....

Werd Deinen Tip zur Mirkowelle nochmal genauer anschauen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben