Unbeendet Unsere erste offene Küche

hubertinna

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bedanke mich für tolles Forum, lese seit paar Monaten mit und bin total begeistert!
Wir planen eine neue Küche für´s unsere neue Reihenmittelhaus. Vielleicht können Sie mir dabei helfen.
Die Küche ist zum Wohn-/ Essbereich offen, hat folgende Maßen:
1,25 x 2,75 x 3,50 ( offenes U mit unterschiedlichen Beinen).
Wir planen eine Eckspüle rechts vom Fenster und ein Eckherd links vom Fenster. Was sagen die Küchenexperten dazu?
Mit Alno Küchenplaner kann ich leider nicht umgehen.:stocksauer:
Vielleicht klapt es morgen. :-[
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 306

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo Hubertinna,
herzlich willkommen.

Zunächst mal eine Frage ... der Raum mit der schrägen Tür wird Hauswirtschaftsraum? Vielleicht könntest du auch noch einen größeren Ausschnitt vom Hausplan einscannen.

Zur Frage Eckherd UND Eckspüle. Halte ich für totale Platzverschwendung in der doch nicht so großen Küche.

Welche Größe soll denn der Kühlschrank in etwa haben? 88, 102, 122, 145 cm Höhe? TK ist dann bestimmt in dem HWR .

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo Hubertinna,

du schreibst, die Sanitäranschlüsse wären fix obwohl es sich um einen Neubau handelt. Ist das Haus schon so weit fertiggestellt?
 

hubertinna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Unsere erste offene Küche

Vielen Dank für Eure Antworten!
Der kommische Raum mit der schrägen Tür wird kleine Gäste-WC. Wir wollten unsere Küche breiter machen, aber auf Gäste-WC wollten wir auch nicht verzichten.;D
Der Kühlschrank soll groß sein, ca. 2 m, der kommt in die Ecke zwischen Küche und Essbereich. Dann habe ich an einen hochgebauten Herd gedacht, neben Kühli.
Bei uns steht der Rohbau. Das Loch für Sanitäranschlüsse wurde schon unter dem Fenster gemacht. Darf man die Anschlüsse noch beliebig verlängern?

Viele Grüsse
hubertinna
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 272

hubertinna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo!
ich hab´s mit Alno Küchenplaner versucht :-[.
Was sagen Profis dazu?
Vielleicht schaffe ich auch die andere Hälfte...
 

Anhänge

  • Meine Küche 1.jpg
    Meine Küche 1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 317

hubertinna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Unsere erste offene Küche

Da habe ich noch zwei Varianten zusammen gebastelt, mit Ecken und ohne. Warte auf Eure Kommentare...
 

Anhänge

  • Meine Küche 5.jpg
    Meine Küche 5.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 334
  • Meine Küche 6.jpg
    Meine Küche 6.jpg
    25 KB · Aufrufe: 302

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo Hubertinna,

die Lösung ohne die Ecken gefällt mir wesentlich besser
und ist auch funktioneller. Ev. machst du den Spülen-
schrank etwas größer und stattest ihn auch mit Zügen aus.


Das soll es für's erste sein.


LG Klaus
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere erste offene Küche

genau, aus 2 mach 1 und dann ist es prima. :top:

Ganz klar ohne Ecken, und vielleicht den Schrank rechts vom Eckpassstück in der Optik nochmal überdenken.
 

hubertinna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo zusammen,
ich stimme Euch zu, die Ecken nehmen viel Platz weg, und "ohne" schaut es viel besser aus. :-)
ich überlege, ob wir ein sog. Unterlichtfenster nehmen sollen, gefällt mir aber optisch nicht so gut. oder geht´s gerade so, mit Wasserhahn? das war auch der Grund, warum wir an Eckspüle gedacht hatten.
Nächste Woche müssen wir dem Architekt Bescheid sagen, wo wir ein Loch für DA haben möchten. Ich denke, jetzt bleiben wir doch bei der linken Seite vom Fenster. Zuerst wollten wir unser Herd rechts neben Backofen haben, aber so schaut es besser aus, links-optisch ungestört von DAH.
und der Abzug geht gleich nach draußen. Was meint Ihr? :idee2:

Viele Grüße
hubertinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben