Unbeendet Unsere erste offene Küche

Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bedanke mich für tolles Forum, lese seit paar Monaten mit und bin total begeistert!
Wir planen eine neue Küche für´s unsere neue Reihenmittelhaus. Vielleicht können Sie mir dabei helfen.
Die Küche ist zum Wohn-/ Essbereich offen, hat folgende Maßen:
1,25 x 2,75 x 3,50 ( offenes U mit unterschiedlichen Beinen).
Wir planen eine Eckspüle rechts vom Fenster und ein Eckherd links vom Fenster. Was sagen die Küchenexperten dazu?
Mit Alno Küchenplaner kann ich leider nicht umgehen.*stocksauer*
Vielleicht klapt es morgen. :-[
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.745
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo Hubertinna,
herzlich willkommen.

Zunächst mal eine Frage ... der Raum mit der schrägen Tür wird Hauswirtschaftsraum? Vielleicht könntest du auch noch einen größeren Ausschnitt vom Hausplan einscannen.

Zur Frage Eckherd UND Eckspüle. Halte ich für totale Platzverschwendung in der doch nicht so großen Küche.

Welche Größe soll denn der Kühlschrank in etwa haben? 88, 102, 122, 145 cm Höhe? TK ist dann bestimmt in dem HWR.

VG
Kerstin
 
Beiträge
14.319
Wohnort
Lindhorst
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo Hubertinna,

du schreibst, die Sanitäranschlüsse wären fix obwohl es sich um einen Neubau handelt. Ist das Haus schon so weit fertiggestellt?
 
Beiträge
6
AW: Unsere erste offene Küche

Vielen Dank für Eure Antworten!
Der kommische Raum mit der schrägen Tür wird kleine Gäste-WC. Wir wollten unsere Küche breiter machen, aber auf Gäste-WC wollten wir auch nicht verzichten.;D
Der Kühlschrank soll groß sein, ca. 2 m, der kommt in die Ecke zwischen Küche und Essbereich. Dann habe ich an einen hochgebauten Herd gedacht, neben Kühli.
Bei uns steht der Rohbau. Das Loch für Sanitäranschlüsse wurde schon unter dem Fenster gemacht. Darf man die Anschlüsse noch beliebig verlängern?

Viele Grüsse
hubertinna
 

Anhänge

Beiträge
1.276
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo Hubertinna,

die Lösung ohne die Ecken gefällt mir wesentlich besser
und ist auch funktioneller. Ev. machst du den Spülen-
schrank etwas größer und stattest ihn auch mit Zügen aus.


Das soll es für's erste sein.


LG Klaus
 
Beiträge
8.755
Wohnort
3....
AW: Unsere erste offene Küche

genau, aus 2 mach 1 und dann ist es prima. *top*

Ganz klar ohne Ecken, und vielleicht den Schrank rechts vom Eckpassstück in der Optik nochmal überdenken.
 
Beiträge
6
AW: Unsere erste offene Küche

Hallo zusammen,
ich stimme Euch zu, die Ecken nehmen viel Platz weg, und "ohne" schaut es viel besser aus. :-)
ich überlege, ob wir ein sog. Unterlichtfenster nehmen sollen, gefällt mir aber optisch nicht so gut. oder geht´s gerade so, mit Wasserhahn? das war auch der Grund, warum wir an Eckspüle gedacht hatten.
Nächste Woche müssen wir dem Architekt Bescheid sagen, wo wir ein Loch für DA haben möchten. Ich denke, jetzt bleiben wir doch bei der linken Seite vom Fenster. Zuerst wollten wir unser Herd rechts neben Backofen haben, aber so schaut es besser aus, links-optisch ungestört von DAH.
und der Abzug geht gleich nach draußen. Was meint Ihr? *idee*

Viele Grüße
hubertinna
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben