Unsere B1

beoben

Mitglied

Beiträge
134
Hallo Zusammen,

nachdem ich ja schon mit meinem Thread "Welche Marke ist die Beste..." fast berühmt geworden bin kommt hier nun mein B1-Bilder-Thread.

Ich konnte ja einige hier mit meinem "B1 Fieber" anstecken und bauflo hat mich tatsächlich überholt! Unsere B1 kommt nun Anfang März und es ist seit meinem ersten Thread fast 1 Jahr (!) vergangen.

Hier nun die ersten Bilder...


Viel Spaß!!!

Euer Beoben
 

Anhänge

  • beoben_b1.jpg
    beoben_b1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 340

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Das neue Wohnzimmer im EG unseres Hauses... Schlimm!!!
 

Anhänge

  • umbau 001.jpg
    umbau 001.jpg
    61 KB · Aufrufe: 243

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Tür zur Diele herausgenommen und Durchbruch Raumhoch um alles etwas "luftiger" zu gestalten! Im Karton rechts auf dem Bild der erste Mauerkasten den wir Dank Klaus (!) wieder "verschrottet" haben. Nun bekommen wir einen Berbel ! :-)
 

Anhänge

  • umbau 002.jpg
    umbau 002.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 229

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Unsere B1

Unsere B1 kommt nun Anfang März und es ist seit meinem ersten Thread fast 1 Jahr (!) vergangen.
Vorfreude ist eh die schönste Freude. Und ich weiß das genau: Denn ich hatte mich im Frühsommer für die b1 entschieden und war mit vollen 8 Monaten Lieferzeit konfrontiert, was aber nichts machte, weil mein Haus auch erst zu gleichem Datum fertig werden sollte.
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Unsere B1

hey beoben,

dann wird es bei dir nun ja auch bald ernst :2daumenhoch:

was hast du denn jetzt für einen GSA gewählt? auch einen gaggenau 86cm xxl oder aufgrund der einteiligen front den 81cm?
oder hat dir dein händler gar den 86er mit einteiliger front angeboten?

schöne grüße,
flo
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Auf diesem Bild sind bereits die Anschlüsse für den Dampfgarer (Zu- und Abwasser) und die Stromanschlüsse für die anderen Geräte zu sehen. Auf dem Boden sieht man die Gasleitungen die in der Bodenblatte verlegt sind (grau) und zur Kochsinsel führen. Da wir nur eine gerine Aufbauhöhe des Fußbodens haben und nicht auf eine Fußbodenheizung verzichten wollten liegt das Gas in der Bodenplatte.
 

Anhänge

  • bild 283.jpg
    bild 283.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 229

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Was bodentiefe Fenster doch ausmachen, oder?! Estrich ist drin. Gasanschluß im Vordergrund. Zu- und Abwasser liegen auch. Außerdem diverse Kabel für unsere Bang & Olufsen Verkabelung.
 

Anhänge

  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 216

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Hier das nächste Bild mit dem (fast) fertigen Fußboden. Graues Feinsteinzeug 120 X 60, passt super zur B1.
 

Anhänge

  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 251

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Der Fußboden ist abgedeckt und die Wände sehen schon etwas besser aus. Kabelschächte grob verputzt. Fußleisten auch schon dran. So langsam nimmt der Raum Formen an. Als nächstes kommt die Einkofferung aus GK für die Hochschränke...
 

Anhänge

  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 222

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Auf diesem Bild aus unserem fast fertigen Bad könnt Ihr den Fußboden etwas besser erkennen. Die Platte ist grau-anthrazit und leicht meliert, leicht glänzend. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • neubad.jpg
    neubad.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 270

JonBonn

Mitglied

Beiträge
54
AW: Unsere B1

Hallo Beoben,

wie sieht es mit der Rutschsicherheit aus wenn die Fliesen nass werden?. Wir haben in unserem Bad polierten Granit liegen und der wird bei Nässe sehr rutschig. Ansonsten sehen der Fußboden und die eingebauten Bodenstrahler (Spritzwasser geschützt?) sehr elegant aus.

LG JonBonn
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Unsere B1

guten Morgen,

schönes, feines Fugenbild und schöne Fliesen.
Ich habe es auch in Küche und Bad. Mit Kindern sollte man wegen der Rutschgefahr auf jeden Fall einen Vorleger benutzen. Aber macht man das nicht sowieso?
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Unsere B1

grundsätzlich gefallen mir die fliessen gut. aber ich hätte sie nicht leicht glänzend sondern auch matt gewählt. nur ist das zeug wirklich sehr pflegeintensiv. (wir haben anthrazitfarbenes, mattes feinsteinzeug im bad)

die b1 wird darauf sicher sehr gut zur geltung kommen! :top:
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Und wieder etwas mehr... Hier seht Ihr die fertige Einkofferung für die Hochschränke. Sieht gut aus!
 

Anhänge

  • einkofferung.jpg
    einkofferung.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 199

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Unsere B1

Hi,
falls jemand Steinzeug in großen Formaten mit schönen, Objekt-tauglichen Oberflächen sucht:
Royal Mosa, www.mosa.nl
Es gibt derzeit keinen 2. Hersteller, der so schöne, matte und dabei pflegeleichte Oberflächen hinkriegt.
Übrigens sollten solche Formate IMMER mit Plättliplan, zu deutsch: Fliesenspiegel, verlegt werden. Dann sieht man mehr ganze Platten und weniger Kleinkram.
Grüße,
Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere B1

Ein Fliesenspiegel wird doch die Rückwand hinter der Wandzeile genannt. Dann verstehe ich Deine Aussage nicht, bitte um Info :-)

Danke, Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unsere B1

Ulla,
Jens meint, dass man sich vorher einen Plan vom Raum macht und einen Verlegeplan erarbeitet, damit man möglichst ganze Platten hat und nicht zuviel unregelmäßige Abschnitte.

@Jens ... das sind aber schöne Fliesen ... bei welchem Preis fängt denn da der qm in etwa an?

VG
Kerstin
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere B1

Danke Kerstin! Ja, der Preis interessiert mich auch und darüber hinaus die Bezugsquelle. Oder kann ich zu jedem Fliesenhändler in meiner Nähe gehen und sagen, ich will die und die Fliese?

Schicken die auch Muster? Im Internet sehen sie toll aus, aber ich brauche immer ein Muster... Gruß, Ulla
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Meine kommen aus Italien und liegen bei EUR 130 / Stück. 120 X 60. Bei der Größe wird es wohl in dieser Preisklasse liegen...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere B1

Danke! Wie heissen Deine Fliesen genau und warum kommen Sie aus Italien, wenn der Hersteller in den Niederlanden ist (zumindest die Homepage nennt sich www.mosa.nl).

Gruß, Ulla
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben