Unsere B1

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Unsere B1

Das möchte ich auch! Bitte erläutere noch einmal, wo und wie Du Deine Steckdosen versteckt hast. Einfach toll!
Ulla
Es ist ein dickes Bord. Da habe ich extra flache sog. Möbelsteckdosen von Berker auf der Unterseite bündig einbauen lassen. Innen im Bord läuft die Kabelzuführung zur Wandverkleidung hin, wo Wandauslässe in passender Höhe Strom bereit stellen.
 

neuekueche

Mitglied

Beiträge
39
AW: Unsere B1

Der Name des Architekturbüros wird dir nicht helfen, weil es zum einen ein kernsaniertes, historisches Haus ist und zum anderen ich wesentlich in die Planung eingegriffen habe. ;-)

Denkmalschutz? Wenn man die Bilder ansieht, scheint ja nur noch das Rohr übrig geblieben zu sein. Die Fenster und die Haustür scheinen ihn eher nicht zu bestätigen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere B1

Es ist ein dickes Bord. Da habe ich extra flache sog. Möbelsteckdosen von Berker auf der Unterseite bündig einbauen lassen. Innen im Bord läuft die Kabelzuführung zur Wandverkleidung hin, wo Wandauslässe in passender Höhe Strom bereit stellen.

Hallo ulla,

ich weiß nicht, ob du damit weiter kommst.

Schau dir mal die Snap-in Steckdose an: 45 mm Bohrung rein, und fertig ist.

Snap-In Steckdosen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unsere B1

Bungaloo, wenn du jetzt alle hier im Forum mit deiner äusserst kritischen Betrachtungsweise ansteckst, dürfte das ein Horror für die bundesweite Küchenbranche werden

Ich möchte das erweitern: für alle Bauhandwerker dieser Repblik ;D

BTW: für meine diversen Natursteinarbeiten im eigenen Haus habe ich auch Verlegepläne angeferetigt, um die grundrißbedingten Notwendigkeiten möglichst in Einklang mit meinen ästhetischen Ansprüchen zu bringen. Insofern kann ich bungaloo schon verstehen.

Aber nichtdestotrotzquam: beobens Küche ist ein echtes Schmuckstück, bis auf den Gsp :(, auch wenn Technik ja bekanntlich nicht schändet.
 

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Unsere B1

BTW: für meine diversen Natursteinarbeiten im eigenen Haus habe ich auch Verlegepläne angeferetigt, um die grundrißbedingten Notwendigkeiten möglichst in Einklang mit meinen ästhetischen Ansprüchen zu bringen. Insofern kann ich bungaloo schon verstehen.

hatten die Natursteinplatten auch eine Grösse von 120x60 ? ;-)

Gruss
Gekas
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Unsere B1

hallo beoben,

wowh wowh wowh.... sieht toll aus!!!
v.a. die eingebauten hochschränke sehen toll aus!
der rest ist ja sehr ähnlich unserer und gefällt mir daher eh super!

meine zwei minimalen kritikpunkte sind auch wie schon genannt:
- GSA mit geteilter blende! (aber das ist halt geschmackssache, ob es einen stört oder nicht... ich werde mich ja nun auch damit arrangieren! und offensichtlich sind die bulthaup berater in diesem punkt selbst nicht ausreichend sensibilisiert worden, da ja auch beoben nicht darauf hingewiesen wurde. in meinen augen ein klarer beratungsmangel bei ihm und bei mir!)
- DAH recht schmal (wir haben ja eine 120 breite, auch recht hoch montiert und selbst da ziehen noch gelegentlich rauchschwaden daneben.)

aber insgesamt wie gesagt: :kiss: :2daumenhoch:

glückwunsch, viel spass und allzeit guten appetit!!! :goodjob:

(und danke nochmal für deinen "welche marke ist die beste"-thread, der maßgeblich daran "schuld" war, dass ich nun auch stolzer und glücklicher b1 besitzer bin) :top:
 

neuekueche

Mitglied

Beiträge
39
AW: Unsere B1

für meine diversen Natursteinarbeiten im eigenen Haus habe ich auch Verlegepläne angeferetigt, um die grundrißbedingten Notwendigkeiten möglichst in Einklang mit meinen ästhetischen Ansprüchen zu bringen. Insofern kann ich bungaloo schon verstehen.

Das hat beoben doch auch. "grundrißbedingte Notwendigkeiten" ist das Stichwort.

VG
neuekueche
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere B1

Hallo @ all,

schön, die konstruktive Diskussion.

Nochwas zum GSP... Montagehandbuch bulthaup b1 Seite 9; da stehts
drin. ;D

Miele geht einteilig, der gagg.. nicht. Für mich eindeutig vom Verkäufer vergeigt und ein Reklamationsgrund.
Verkäufer sollte diese Details schon drauf haben.:knuppel:

gruß shopfitter
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Unsere B1

Denkmalschutz? Wenn man die Bilder ansieht, scheint ja nur noch das Rohr übrig geblieben zu sein. Die Fenster und die Haustür scheinen ihn eher nicht zu bestätigen?
Röchtöög, Denkmalschutzförderung. Ein Rohr in einem historischen Haus könnte ja auch eine Säule sein. ;-)
Und die könnte auch etwas tragen....Foto stelle ich ins Album.

Aber zurück zur b1 dieses Threads. Ich möchte auch noch einmal betonen, dass die wenigen Kritikpunkte nicht ins Gewicht fallen und ich als Endergebnis nur sagen kann: Fettes Teil! Schöner als dreigliedrig kann man die b1 nicht stellen.:top:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere B1

Asche auf mein Haupt;-),

werde zukünftig jedwedem bulthaup -Aspiranten nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zur Seite zu stehen.

gruß Stefan
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Unsere B1

...ach so: Natürlich besitze ich als informierter Käufer auch das Handbuch, nennt sich "montageanweisungen". Seite 9/10 behandeln den Einbau von Geschirrspülern. In der Tat ist dort nur bei Miele die einteilige Blende gezeigt und bei BSH (Gaggenau ist ja Bosch Siemens ) nur die zweiteilige Blende.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Messungen und Nachfragen um das geschickte Ausnutzen von Reserven geht, um dann doch einteilig zu werden.

Naja, sollte jetzt jemand reklamieren wollen, stelle ich gerne mein Handbuch zur Verfügung.
 

neuekueche

Mitglied

Beiträge
39
AW: Unsere B1

Röchtöög, Denkmalschutzförderung. Ein Rohr in einem historischen Haus könnte ja auch eine Säule sein. ;-)
Und die könnte auch etwas tragen....Foto stelle ich ins Album.

Foto kann ich auch bieten. ;-)
 

Anhänge

  • Säule.jpg
    Säule.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 138

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Unsere B1

Hallo Stefan,

da du ja Bulthaup montierst, kannst du bitte mal speziell mir erklären, warum bei BSH -Geräten die Blende geteilt sein muss?
Ich hatte damals wohl ziemlich massgeblich die Meinung vertreten, dass die Front nicht geteilt sein muss.

Der Grund:

10cm Sockel und 78er Korpus geht mit BSH und anderen Herstellern ebenfalls ohne Teilung.

Was macht die B1 so besonders, dass eine zwingende Teilung erforderlich ist?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere B1

Es kann ja eigentlilch nur daran scheitern, dass der Alusockel wesentlich stärker ist, und somit das Öffnen verhindert.

Ein Ausklinken macht bei dem schönen Sockel ja auch keinen Sinn. :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Unsere B1

Ein Ausklinken macht bei dem schönen Sockel ja auch keinen Sinn

Ist ja wieder das leidige Thema.
Ob der Sockel ausgeklingt werden muss liegt nicht am Geschirrspüler, sondern daran, wie weit die Sockelfüsse der Unterschränke zurückgesetzt sind.

Ich vermute das Problem eher bei der integrierten Griffleiste der GSA-Front. Weiss es aber leider noch nicht. Warte auf Stefan. :-\
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere B1

Hi,

Die GSP Front ist nicht wirklich grifflos.

Alu OK Front wird einfach aufgeschraubt, dazu jeweils seitlich die Distanz.

"Höhenspielerein" mit dem GSP sind nicht unmöglich sondern einfach nicht vorgesehen. (weil auf alle Fälle die Schrauben der Griffleiste abgedeckt sein müssen).Als "Lückenverstärker" werden außerdem zwei 16mm starke Zargen eingebaut, fertig ist die Höhenvorgabe.

Mit einer durchgehenden Griffleiste wäre das alles kein Problem.:rolleyes:.

Letztendlich geben ein paar mm Gerätehöheunterschied den Ausschlag....

Gruß Stefan
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Unsere B1

Danke Stefan. So verstehe ich es jetzt auch.
Die durchgehende Alu-Leiste, wenn es sie denn gäbe, würde allerdings die Verwendung von XL-Geräten verhindern.

Irgendwas ist immer...:rolleyes:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere B1

Nochmal ich......

Weils hier ja auch um Bodengestaltung ging.....

Wir gehen heute Mittag DEMONTIEREN.....:stocksauer:

Drei Tage lang haben zwei Fliesengurus für den Küchenbruchsteinboden gebraucht.

Nö, sagt der Kunde, paßt nicht zur Küche;.... Boden "fliegt" raus.

:-XStefan
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben